Buntes Faserfurnier

xjr1300_yamaha

ww-pappel
Hallo zusammen,
aus Versehen kam ich mit meiner ersten Frage in das falsche Forum. Nun noch einmal die Frage an die Profis:

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich bunt gebeitztes Furnierholz / Faserfurnier , ca 2mm - 3 mm stark, bekomme?
PS: Benötige dies für meine Bastelgruppe!
MfG
Georg :emoji_slight_smile:

elcoso

ww-eiche
Hallo,
würde mal beim Schreiner in der Nähe nach Furnierresten fragen und es selber beizen.
Fertiges buntes Furnier gibt es so direkt nicht
Gruß
Edgar

xjr1300_yamaha

ww-pappel
Hallo,
hatte mich schon mit dieser Möglichkeit beschäftigt.
Im Fachhandel / Baumarkt finde ich aber nur schweineteure Beize. Da ich aber nur kleinere aber dafür viele verschiedenfarbige Furnierteile benötige, steht mir die Beize anschließend nur herum
Aber Danke für Deine Antwort
Gruß
Georg

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

wie gesagt frag einfach mal beim örtlichen Schreiner nach. Der hat vielleicht auch ein paar Beizenreste zum einfärben.
Durchgefärbtes Furnier gibt es zwar alpi-furniere.at,
TABU spa aber Kleinstmengen wie hier gebraucht bekommst du eher beim Schreiner. Der hat auch "normales Furnier in unterschielichen Farben da Holz nun mal recht vielfältig ist. Durch die unterschiedlichen Farben und Maserungen läßt sich auch damit herrlich "bunt" basteln.

toby250375

ww-esche
Kauf doch Pulverbeize.
Die Kostet dich pro beutel für 250 ml Fertige Wasserbeize ca 3 Euro,und du kannst die benötigte Menge anmischen und den Rest ewig lagern.....
gruss,Toby

Oben Unten