Buchtip für Tischkreissäge?

lallalla

ww-ulme
Registriert
9. März 2009
Beiträge
163
Ort
Mönchsroth
Hallo zusammen,

hat jemand einen Buchtip für den Umgang und evtl. Vorrichtungen zur Tischkereissäge?

Ich hab bisher Holzis Handbuch für Schreiner. Darin sind schon mal grundlegende Sachen erklärt. Suche aber noch etwas, indem es mehr um Techniken und Vorrichtungen geht.

Gruß

Thomas
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Von der Berufsgenossenschaft gibt es ne Seite mit PDF´s, darunter auch welche mit den Infos die Du suchst. Ich find aber den Link grad nicht.
 

lallalla

ww-ulme
Registriert
9. März 2009
Beiträge
163
Ort
Mönchsroth
Ja, so gehts mir auch. Viele Links in Threads verweisen auf die BG. Aber anscheinend haben die mal die Website umgestellt und funktionieren nicht mehr. Die Seite ist aber so unübersichtlich, das ich da auch nichts finde...
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Siehe Anhang. Ist doch gut, wenn man noch einiges Lokal gespeichert hat.
 

Anhänge

  • TSM_M_S_09_30_Tisch_Format.pdf
    2 MB · Aufrufe: 137

lallalla

ww-ulme
Registriert
9. März 2009
Beiträge
163
Ort
Mönchsroth
Super, Danke...

Gibt es trotzdem noch ein sinnvolles buch zu dem Thema. Für Oberfräsen bekommt man ja einiges, aber für Tischkreissägen finde ich nicht wirklich was...

Gruß

Thomas
 

Unregistriert

Gäste
Hallo
Ist zwar kein Buch aber sehr Lehrreich für den Anfänger.
 

Helle

ww-birke
Registriert
19. Februar 2010
Beiträge
65
Ort
Kurpfalz, Baden
Hallo Thomas,

ein sehr brauchbares und interessantes Buch ist "Werkstatthilfen selber bauen" vom HolzWerken- Verlag.

Es werden dort sehr viele Vorrichtungen rund um die Schreinerei/Tischlerei mit vielen Bildern gezeigt.

Es gibt grundsätzlich die Möglichkeit diese Buch über die Fernleihe der Leihbüchereien zu ordern. Liegt bei meiner Bücherei bei 1,50€ (evtl. noch 1€ zusätzlich, wenn du kein Mitglied bist). Einfach mal probieren ...

Gruß, Helle
 

lallalla

ww-ulme
Registriert
9. März 2009
Beiträge
163
Ort
Mönchsroth
Hat jemand das Buch "Werkstatthilfen selber bauen" und würde es mir gegen Unkostenerstattung mal ausleihen?

Unsere Stadtbücherei hat es nicht und kann es auch nicht besorgen :emoji_frowning2:

Gruß

Thomas
 
Oben Unten