Buchenholztreppe renovieren/sanieren

peter24

ww-ulme
Registriert
25. August 2003
Beiträge
162
Ort
76571 Gaggenau
Hallo Uwe,

denk aber daran, das sich das jetzt helle Holz wieder nachdunkelt. Wähle die Farbe des Holzwachses oder Holzkitts auf jeden Fall dunkler sonst hast Du bald helle Punkte. Natürlich kann Dir keiner die genaue Farbe Deines Holzes in der Zukunft sagen, aber dunkle Punkte sind m. E. unauffälliger wie helle.

Gruß Peter
 

elsunger Uwe

ww-pappel
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
6
Ort
Zierenberg-Oberelsungen
Danke für eure schnelle Antworten und guten Tips. Werde alles mal ausprobieren.
Bei der Kalkgrundierung werde ich wohl kratzen, kratzen, kratzen.
Wenn man erst mal die Feinheiten bei den Werkzeugen drauf hat funktionieren sie auch besser. Ich bin Schlosser der jeden Tag seine Bohrer und Fräser schleifen muss, aber bei den Ziehklingen und Schaber für die Holzbearbeitung bin ich am Anfang kläglich gescheitert. Meine Holztreppe sehe ich als Hobby. Und es ist ein stolzer Moment wenn man einen 5 € Doppelhobel von Ebay überholt und er
funktioniert bestens.
Danke und bis demnächst Uwe
 
Oben Unten