Buche schoko

Maddin9107

ww-pappel
Registriert
27. Februar 2016
Beiträge
12
Ort
Saarland
Hallo zusammen,

vielleicht kann einer von euch helfen.
Ich möchte mir passend zur sonstigen Einrichtung einen Schreibtisch bauen (ganz simpel eig nur ne Leimholzplatte und vier Beine dran).
Die Frage ist wie erhalte ich von der Farbe her ein ähnliches Ergebnis bei der noch unbehandelten Leimholzplatte? Zur Anschauung hab ich mal ein Bild dazugetan von nem bestehenden Möbelstück. Gehört übrigens zu nem Hasena Bett Woodline in Buche Schoko.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Maddin
 

Anhänge

  • WP_20160227_21_29_49_Pro (2).jpg
    WP_20160227_21_29_49_Pro (2).jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 132

holzig_

ww-pappel
Registriert
29. Oktober 2015
Beiträge
7
Dunkle Nussbaum Beize7Lack könntest du dir mal ansehen.

Wenn du nur eine Leimholzplatte mit vier Beinen ausstattest, wird sich die Platte sehr wahrscheinlich verziehen. Eventuell nochmal die Konstruktion überdenken.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Es gibt passend für Buche eingestellte Wasserbeizen. Damit bekommst du das hin.

Grüße
Uli
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Zweihorn Produkte sind sicher in Ordnung, habe ich aber länger nicht mehr verarbeitet.
Bei sehr dunklen Farbtönen, gerade auf Buche, empfiehlt es sich die Beize nur zu spritzen - wenn man es gleichmäßig kann.
Oder sehr sauber vertreiben, und nicht zu trocken.

Grüße
Uli
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Als Endverbraucher kommt man an Clou-Produkte immer noch am besten ran. Am günstigsten ist die Clou Tütenbeize. Danach z.B. Clou-Holzsiegel drüber. Den aber auf jeden Fall verdünnen.

Und ja, Verzug ist möglich, hängt von den konkreten Gegebenheiten ab.
 

Maddin9107

ww-pappel
Registriert
27. Februar 2016
Beiträge
12
Ort
Saarland
Als Endverbraucher kommt man an Clou-Produkte immer noch am besten ran. Am günstigsten ist die Clou Tütenbeize. Danach z.B. Clou-Holzsiegel drüber. Den aber auf jeden Fall verdünnen.

Und ja, Verzug ist möglich, hängt von den konkreten Gegebenheiten ab.

Der Preis ist bei einem guten Ergebnis "nur" zweitrangig :emoji_wink:
Aber wenn die Clou-Produkte gute Ergebnisse liefern: Wieso nicht!

konkrete Gegebenheiten meinst du Größe oder was anderes?
Als Platte hatte ich mir sowas vorgestellt: Tischplatte Buche A 1500x800x27mm bei HORNBACH kaufen
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Ich hab so eine Platte durchgehend auf Kanthölzern an die Wand geschraubt. Vorne gabs nur 2 Füße. Das klappt ganz gut.

Wenn du nur 4 Füße drunterschraubst, kann das sehr wackelig werden und die Gefahr, dass sich was verzieht, ist größer.

Wenn du lackierst, unbedingt beide Seiten behandeln, sonst verzieht es sich garantiert.
 

Maddin9107

ww-pappel
Registriert
27. Februar 2016
Beiträge
12
Ort
Saarland
Ich hab so eine Platte durchgehend auf Kanthölzern an die Wand geschraubt. Vorne gabs nur 2 Füße. Das klappt ganz gut.

Wenn du nur 4 Füße drunterschraubst, kann das sehr wackelig werden und die Gefahr, dass sich was verzieht, ist größer.

Wenn du lackierst, unbedingt beide Seiten behandeln, sonst verzieht es sich garantiert.

Beide Seiten wollte ich sowieso behandeln, schon wegen optischen Aspekten.
An die Wand schrauben ist halt leider nicht drin beim Standort des Tisches
 
Oben Unten