Buch für Einsteiger

HeldDerLiebe

ww-buche
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
251
Hallo,

möchte endlich mal was sinvolles in meinem Leben machen, deswegen suche ich ein Buch für den absoluten Neuling, dass aus mir den Meister Eder macht!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
Jackson/Day, guck mal bei Amazon....

oder:

Ellis Kaut, findest Du auch bei Amazon....

Gruß

Heiko
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Tage Frid

Hallo Held.................

falls du Englischkenntnisse besitzt, sind die drei Buecher von Tage Frid "Teaches Woodworking" sehr hilfreich. Die Buecher wurden fuer Anfaenger ohne Vorkenntnisse geschrieben.

Die Buecher werden hier einem fast nachgeworfen, da koennte sich das Porto lohnen.

tage frid - AbeBooks

Als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar



 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.312
Ort
Südniedersachsen
Held ...

erst einmal etwas vorweg: bei Dir weiss man manchmal nicht so recht ... ernstgemeint - oder nur Spaß - oder wie oder was ... ? Entsprechende Antworten sind dann wohl vorprogrammiert.

Meine Antwort hier ist ernst gemeint. Das ist zwar kein Buch, benötigt auch wieder Englisch-Kenntnisse (zeigt aber auch ohne diese ungemein viel allein schon beim Betrachten): http://www.startwoodworking.com/getting-startedwww.startwoodworking.com/getting-started/season-one . Ein Video-Kurs für Anfänger halt ... Das ist eine "Unterabteilung" von Fine Woodworking - videos, project plans, how-to articles, magazines, and books .

Überhaupt sind die Amerikanischen Woodwoorker sehr interessant. Im net m.E. z.B. noch: American Woodworker und/oder Woodworking information and plans for woodworkers: WOOD Magazine .

Viele Grüße
Rainer
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Held ...
erst einmal etwas vorweg: bei Dir weiss man manchmal nicht so recht ... ernstgemeint - oder nur Spaß - oder wie oder was ... ? Entsprechende Antworten sind dann wohl vorprogrammiert.

Genau das ist auch mein Problem. Ich vermute schon, dass Du Deine Fragen ernst meinst, daher bemühe auch ich mich, Dir ernstgemeinte Antworten zu geben (aber nicht ausschließlich :emoji_grin: )

Gruß

Heiko

PS: Hier hat einer Fragen, bevor er nicht NACHWEISLICH ein Troll ist, soll er seine Antworten bekommen!
 

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
Apropo - gibt es auch ein torrenressourse in deutschsprachigen raum wo man sich registrieret und gute buecer kostenlos downloaden kann ?:emoji_slight_smile::confused::rolleyes::cool::emoji_wink::emoji_grin:
 

moriko

ww-robinie
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
817
Ort
Berlin
Also wer sich als Laie/Neuling für Möbelbau interessiert, hat mit dem folgenden Buch ein fachlich sehr gutes Nachschlagewerk:


WOLFGANG NUTSCH, Möbel und Einbauschränke

Finde ich persönlich sehr gut.
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo,
hat schon einer das Standardwerk genannt?
Fritz Spannagel - Der Möbelbau
Hab ich mir auch gekauft, sehr zu empfehlen!
Gruß Manfred
 
Oben Unten