BTI Tauchsäge TS59E

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,
das ist eine DeWalt (DWS 520). Die Schiene selbst ist schon recht speziell, die Maschine kann aber auch auf Festool und Makita-Schienen betrieben werden. Dann funktioniert lediglich der integrierte Rückschlagstopp nicht. Der geht nur bei der DeWalt-Schiene. Das sit aber kein Problem, da es für die anderen Schienensysteme für kleines Geld Rückschlagstopper gibt, die man bei Tauchschnitten benutzen kann.
Ich hatte die DeWalt vor einiger Zeit mal im Test. Es sit eine grundsolide Maschine, die genau das macht, was sie soll.
Gruß
Heiko

Hermann82_94

ww-robinie
Super, danke für die schnelle Antwort.
Dass BTI nur umlabelt wusste ich, war mir nur nicht sicher welche Maschine sich dahinter verbirgt.
Allerdings ist mein Angebot dann preislich uninteressant, sollte 300€ VB kosten mit Schiene, die DeWalt bekommt man neu allerdings für 390€ mit Schiene inkl. Garantie.

Danke nochmal!

jho

ww-kastanie
Ich habe die von Würth vertriebene Version der DeWalt und bin ganz zufrieden. Dazu findest du im Netz einiges.
Aber Achtung: Entgegen der weitläufigen Meinung und Infos im Netz, passt die Maschine nicht auf Makita Schienen. Die Maschine ist links der Führungsnut einen Millimeter zu breit. Gut zu sehen hier bei 11:30 min. (Entgegen des Kommentars)

Sie passt auf Festool, Youtool, vermutlich auch alte Bosch Schienen.
Wenn die Schiene dabei ist, fährst du am besten wenn du bei Bedarf eine weitere Schiene auch von DeWalt kaufst, denn das Spiel lässt sich nur für eine Nut einstellen.

Gruß
Julian

Oben Unten