BTI Sortiereinsätze

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.272
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,
ich bin günstig an ein paar BTI-Sortiereinsätze gekommen und wollte damit ein paar leere Systainer bestücken. Konkret handelt es Sichtung die aktuellen T-Loc Einsätze von BTI, also noch nicht für die Systainer^3. Was mich jetzt allerdings etwas wundert ist, dass die 8-Fach-Einsätze ihre Füße so haben, dass sie sich außerhalb der Versteifungen am Boden abstützen. Bei dem 18-Fach-Einsatz geht das konstruktionsbedingt nicht, allerdings ist der mittige Fuß genau so hoch, wie die anderen. Deshalb kippelt dieser Einsatz, wenn man ihn in den Systainer setzt und der Deckel geht nur mit viel Kraft zu, da die Deckeleinlage etwas spannt.
Da ich nur Festool, Stier, Metabo und Original-Tanos Systainer hier habe, wollte ich fragen, ob ich vielleicht etwas übersehe, was an den BTI-Systainern anders ist (die sind doch auch von Tanos?), oder ob das so gewollt ist. Hat jemand im Original so einen Systainer von BTI mit diesen Einsätzen und ist das da genau so?
Gruß,
Tobias
 

Anhänge

  • 86CC16D2-F1D2-41B5-87DA-C7003DF5F7B8.jpeg
    86CC16D2-F1D2-41B5-87DA-C7003DF5F7B8.jpeg
    158,9 KB · Aufrufe: 36
  • 80082F82-A2DA-4946-A9AC-65B0B4DBC861.jpeg
    80082F82-A2DA-4946-A9AC-65B0B4DBC861.jpeg
    154,7 KB · Aufrufe: 35
  • 8E8F77EC-4293-4EAB-B6D4-DF99B8FE4D54.jpeg
    8E8F77EC-4293-4EAB-B6D4-DF99B8FE4D54.jpeg
    122,6 KB · Aufrufe: 32

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.597
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo Tobias,
ich weiß es nicht, aber ich habe eine Vermutung. Ich glaube das sind die gleichen Einsätze, wie es sie früher für die Classic Systainer gab, nur die Aussenkontur wurde an die T-Loc Systainer angepasst.

Es grüßt Johannes
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.272
Ort
Stuttgart
Danke Johannes,
das wäre natürlich eine Idee. Ich habe jetzt mal den Dyson-Fön meiner Frau genommen, auf niedrigster Luftstromstärke und mit maximaler Heizung lässt sich der Tiefziehvorgang für die Vertiefung gut revertieren. Sieht nicht mehr 100% schön aus, passt aber aus meiner Sicht besser in den Systainer, wenn auch immer noch nicht perfekt, aber der Deckeleinsatz soll ja auch alles schmatzend abdichten.
Gruß,
Tobias
 
Oben Unten