Briefkasten

Richy

ww-fichte
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
20
Ort
Baiersdorf
Servus,

ich bin auf der Suche nach Briefkästen aus Holz. Ich hatte mal ein Buch (ich glaube von Selbst ist der Mann) dass leider nicht mehr vorhanden ist. In dem war unter anderem ein Briefkasten aus Holz in einem schönen Blau gestrichen. Der würde wunderbar zu unserem Holzhaus passen.
Hat jemand das Buch oder Anregungen zum Bau eines Briefkastens?

Vielen Dank schon mal im voraus

Richy
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Ich meine mich zu erinnern, sowas mal in einem Buch bei meinen Eltern gesehen zu haben. Wenn ich es nicht vergesse werd ich bei Gelegenheit mal auf die Suche gehen.
 

Richy

ww-fichte
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
20
Ort
Baiersdorf
Schade...

Servus,

macht nix, aber ein Vogelhäuschen müsst ich auch noch ein neues bauen. Das alte geht langsam aus dem Leim :emoji_wink:

Gruß Richy
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.642
Ort
Leipzig


Hallo Richy,

den Briefkasten habe ich mir mal vor zehn Jahren gebaut. So richtig mit Dachstuhle und gespenglerten Kupferdach.
Probier einfach was aus, Du kannst nur dazulernen.

Beste Grüße aus Sachsen

Andreas
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.642
Ort
Leipzig
Ist wohl was schiefgegangen. Jetzt nochmal. Hoffe jetzt habe ich das kapiert.

Beste Grüße aus Sachen

Andreas
 

Anhänge

  • Briefkasten.JPG
    Briefkasten.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 135
Oben Unten