Briefkasten

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.157
Ort
hannover
Hallo,
Ich möchte für uns einen schönen Briefkasten aus Holz bauen. Was ich an Abbildungen gefunden habe, gefällt mir alles nicht. Kennt jemand vielleicht eine Seite mit gut designten holzbriefkästen?
Danke schon mal
Heiner
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.157
Ort
hannover
Danke, alles schon dreimal durchgesehen. Es sind zwar einige dabei, die ganz gut aussehen. Aber unter dem Suchbegriff ist kaum schönes zu finden.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.474
Ort
vom Lande
Danke, alles schon dreimal durchgesehen. Es sind zwar einige dabei, die ganz gut aussehen. Aber unter dem Suchbegriff ist kaum schönes zu finden.
Hhmmm :emoji_thinking:
Da könnte Ich noch Suchergebnisse auf englisch anbieten https://www.google.de/search?q=wood...yaffAhXCqIsKHY-OB_EQ_AUIDygC&biw=1366&bih=657
auf französisch https://www.google.de/search?q=bois...yqffAhWOPFAKHWaYBbAQ_AUIDygC&biw=1366&bih=657
auf italienisch https://www.google.de/search?q=cass...yaffAhWJk4sKHTDtB1YQ_AUIDigB&biw=1366&bih=657
und zu guter letzt auf russisch https://www.google.de/search?q=дере...yaffAhWDxosKHW4cCkkQ_AUIDigB&biw=1366&bih=657
wenn da nix dabei sein sollte. :emoji_wink:
LG
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.157
Ort
hannover
Oh, ich danke euch allen für die vielen Hinweise.
So kurios es scheinen mag, die russischen finde ich Durchschnitt noch am „ehrlichsten“.
Und bei Design ist es ja so, dass viel Firlefanz nichts bringt und das Motto less is more immer
Noch gilt.
Im Moment habe ich meinen Favoriten auf der französischen Seite gefunden. Das Modell heißt elegante 4 uns ist eine briefkastenanlsge. Ich kann mir aber davon eine Designideen „entlehnen“.
Nun werde ich das erst einmal aufzeichnen. Als kleinen Dank für eure Tipps will ich euch dann den Bauplan zeigen. Vielleicht gefällt es euch. Gebt mir ein paar Tage Zeit.
Schon mal danke
Bis dann
Heiner
 
Oben Unten