Bricketieren von Holzreststoffen

Schleimel

ww-fichte
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
18
Ort
Hannover
Hallo Kolegen,
wer hat Erfahrungen mit Bricketieranlagen für Holzstaub und-späne gesammelt oder sich mit dem Thema beschäftigt? Bei einer ersten Internetrecherche musste ich Preise für hydraulische Systeme ab 10 Mille feststellen - ist ein bisschen ville für eine kleine Tischlerei.
 

Sven V.

ww-nussbaum
Registriert
18. September 2010
Beiträge
85
Ort
Wolfenbüttel

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.486
Ort
Hamburg
Gibt es auch gebraucht.
Meine habe ich gerade verkauft, da wir umgezogen sind.
Frag mal einen Maschinenhändler ( meinen z.B. )
Der hat das Ding noch.
 

fonzo

ww-pappel
Registriert
16. August 2004
Beiträge
6
Hallo Schleimel,

wir haben eine Brikettierpresse von Spänex, die in unserer Früheren Schreinerei glaufen ist:eine Maschiene die eigentlich für unsere Schreinerei viel zu gross war und sehr wenig gelaufen ist, weil der Spänebunker fast die ganzen Reste übers Jahr aufgenomen hat. Ich bin gerade daran gegangen Unterlagen für einen Verkauf via Maschienenhändler feritg zu machen, wenn du möchtest kann ich dir die Unterlagen zuschicken...
 
Oben Unten