Bri Wax

Unregistriert

Gäste
Hallo,
hat jemand von euch schon mal mit Bri Wax gearbeitet und kann mir sagen ob das zeug gut ist? eventuell auch noch wo man es bekommen kann.
Gruß Knut

edelres

ww-robinie
Briwax

Hallo Knut,

ich verwende Briwax schon ueber laenger Zeit und bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden. Von der Konsistenz ist es fester als z.B. Bohnerwachs und es dauerte bei mir eine Weile bis ich die richtige Menge zum Auftrag herausfand. Ich trage es mit 2/00 Stahlwolle leicht auf. Nicht zu dick auftragen, geht schlecht ab wenn angetrocknet und sieht dann fleckig aus. In D bezog ich es ueber die Firma LBB http://www.briwax.de/

mfg

Ottmar

PS: Ich verwende das Wachs auf antiken Moebeln, auf Tischplatten habe ich keine Erfahrung damit.

Fisch

ww-nussbaum
Bri-Wax

hallo Knut,

Briwax muß sehr sparsam aufgetragen werden und jeweils nur auf relativ kleinen Flächen, weil es sehr schnell anzieht. deshalb auch sofort den Überstand abziehen und polieren. Danach ist das Möbeltel stapelbar. es ist das Wachs, das wir benutzt haben, wenn wir in einer Stunde ausliefern mußten. Besser allerdings: nach ein paar Stumnden noch einmal polieren. Das Wachs ergibt einen für deutasche Verhältnisse ungewohnten Glanz. bei zweimaligem Wachsen sogar "Hochglanz." Der englische Hersteller propagiert eine Grundierung mit einem Schellack, danach dann den wachsauftrag. Bezogen haben wir es auch über die geannte Adresse in Deutschland:LBB Antiquitätenzubehör, Tel: 07138 - 7962.

Gruß aus Freiburg
Christian

Unregistriert

Gäste
LBB insulfent

Knut,

Briwax muß sehr sparsam aufgetragen werden und jeweils nur auf relativ kleinen Flächen, weil es sehr schnell anzieht. deshalb auch sofort den Überstand abziehen und polieren. Danach ist das Möbeltel stapelbar. es ist das Wachs, das wir benutzt haben, wenn wir in einer Stunde ausliefern mußten. Besser allerdings: nach ein paar Stumnden noch einmal polieren. Das Wachs ergibt einen für deutasche Verhältnisse ungewohnten Glanz. bei zweimaligem Wachsen sogar "Hochglanz." Der englische Hersteller propagiert eine Grundierung mit einem Schellack, danach dann den wachsauftrag. Bezogen haben wir es auch über die geannte Adresse in Deutschland:LBB Antiquitätenzubehör, Tel: 07138 - 7962.

Konkours hben die nicht kaufen

Gruß aus Freiburg
Christian[/QUOTE]

Oben Unten