Breites Zebrano Schnittholz unbesäumt

Eppi83

ww-pappel
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
13
Alter
40
Ort
Horstmar
Hallo zusammen,
ich plane zurzeit mein Meistestück und bin jetzt auf der Suche nach einer breiten mindestens 52mm dicken Zebrano Bohle.
Die Bohle sollte mindestens 450mm breit sein. Mir würde eine Länge von
ca.200cm reichen, da die rohe Diele als so eine Art Show-Diele durch eine Schreibtischplatte ragen soll... Ich habe schon festgestellt das es sehr schwer ist so eine breite Zebrano Bohle zu bekommen, da der Zebrano- Kern oft faul und morsch ist.

Hat evtl. jemand einen Tippe wo ich so eine Bohle bekommen kann?

Danke!
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.008
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

ob Dir der prüfungsausschuß eine nicht kerngetrennte bohle als fachlich und sachlich richtige holzverarbeitung anerkennt wage ich zu bezweifeln.

gut holz! justus.
 

JSM

ww-kastanie
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
29
Ort
Darmstadt
Moinsen,

also in deiner Ecke kenne ich keine Bezugsquelle. Mein Tipp im Norden ist Timber Cropp in der Nähe von Hamburg, also die haben wirklich alles da. Hab mal geguckt im Katalog, die müßten auch Zebrano 52mm dicke haben, jedoch nur KD besäumt. Hab irgendwann mal gehört das es in Frankfurt (Frankfurt-Höchst), einen Händler "Löw", geben soll der sich auf Afrikanische Hölzer spezialisiert hat. Hab mal im Internet gesucht aber nichst gefunden. Keinen Plan

Machs gut, oder besser

Tschööööö
 
Oben Unten