Breitbandschleifmaschine Sandya cs 110 Schleifband läuft weg

Fred2

ww-pappel
Registriert
9. Mai 2024
Beiträge
1
Ort
Braunau
Hallo

Bei meiner Breitbandschleifmaschine SCM Sandya cs 110 läuft das Schleifband weg, dann streift es den Sicherheitsschalter und schaltet ab.
Weis jemand wie man das justiert?

Hab schon einiges versucht, in der Bedienungsanleitung ist auch nichts zu finden.
Hab schon bei alles reglern herumgedreht, bringt aber nichts.
Auch die Oszilation hab ich abgeschaltet (Druckluftschläuche entfernt)

Kann da jemand helfen?




sg
Fred
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.963
Ort
CH
Hallo
Die Maschine kenne ich nicht. Die Oszillation funktioniert als Bandsteuerung, die darf man nicht abschalten. Schau einmal wie die Oszillation gesteuert ist. Meist ist die an der hintern Bandkante, rein pneumatisch mit einem Luftstrahl, optisch mit Licht und Fotozelle oder elektronisch.
Falls optisch oder elektronisch einmal gut ausblasen und sonst die Defekte in Pneumatik und Elektrik suchen. Messen oder hören was wie schaltet etc. mehr kann ich leider nicht sagen da mir die Maschine unbekannt ist.
Gruss brubu
 

cemed

ww-pappel
Registriert
2. Oktober 2021
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Moin,
hatten wir bei unserer Maschine letztens ähnlich. In die eine Richtung schaffte die Maschine das Band anzupassen, wenn der optische Taster ausgelöst wurde ging das Band aber nicht zurück sondern lief in den mechanischen Taster.n War ein Problem mit dem Dreiwege-Ventil der Pneumatik und dessen Einstellung.
Den optischen Taster kann man mit der Hand testen ohne das das Band läuft...
Vielleicht hilft dir das.
 
Oben Unten