Breitbandschleifmaschine kaufen?

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
hallo,
wir sind uns am umgucken nach einer Breitband und ich muss zugeben, das ich davon wenig Ahnung habe.
Klar ist, sie sollte nicht nur kalibrieren sondern auch so schleifen können. Wartungsarm würde auch noch auf meinem Wunschzettel stehen.
Kann mir jemand ein Fabrikat empfehlen oder mich auch vor einem warnen?
Ach ja, es geht natürlich eher um eine Gebrauchte - so bis 10 000,-
danke im vorraus
 

Wilhelm

ww-ahorn
Registriert
25. August 2003
Beiträge
134
Ort
Spenge
Breitband

Hallo Pius
Meiner Meinung nach kommt es bei einer Breitbandschleifmaschiene darauf an. Was will ich schleifen? Wie lange soll die Maschiene halten? Ich habe mich vor Jahren bewußt für eine Bütfering entschieden. Habe extra gewartet bis 1000mm breite schleifen möglich war. Zum selben Preis hätte ich eine 2-Bandmaschiene vom Niederländer bekommen können. Ich habe in die Maschiene geschaut und auf die stabile Konstruktion geachtet. Es hat sich bis jetzt ausgezahlt. Es ist eine ECO 1100 und läuft seit 1995. Keine Reparaturen.
 

Banane_Hein

ww-pappel
Registriert
7. Februar 2004
Beiträge
13
Ort
NRW
Hi

Hab hier ne Bütfering die seit 1984 läuft.
Keilriemen mal gewechselt und bald ist mal ein neues Transportband fällig...(wenn mal Zeit ist:emoji_slight_smile:
Aber sonst? Klasse !

Such dir sowas, müsste es eigentlich schonmal gebraucht geben...
 
Oben Unten