Breitbandschleifmaschine Bütfering

moebelmacher_

ww-pappel
Hallo Kollegen des Möbelbaus,
wir wollen uns eine Breitband anschaffen. Hat jemand Erfahrung mit den Produkten von Bütfering und Kündig gesammelt zum speziellen Thema Lackzwischenschliff? Ist ein Vakuumtisch dafür unbedingt notwendig? Über ein paar richtungsweisende Infos würden wir uns sehr freuen!

Viele Grüße aus Frankfurt am Main. Gregor

Reineke

ww-kastanie
Hallo Gregor

Ich bin heuer im Frühjahr vor derselben Entscheidung gestanden.

Ich suchte eine Einbandmaschine mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Die engere Wahl viel zwischen Kündig Brillant und Bütfering Diamont C. Jeweils mit Lackpaket (Vakuumteppich, Bandabblasung , regelbare Vorschub- und Schnittgeschwindigkeit.

Preislich waren beide Maschinen in etwa gleich verhandelbar.

Da die vorige Maschine schon eine Bütfering war, und der Servicemann gleich ums Eck wohnt, sowie wir mit der alten Maschine sehr zufrieden waren, haben wir uns schlußendlich für die Bütfering entschieden.:emoji_slight_smile:

Auf den Vakuumteppich möchte ich nicht mehr verzichten, besonders bei Kleinteilen ist die Verwendung des Vakuums sehr praktisch, und was die Verwendung beim Lackschleifen angeht, so machen wir das immer mit Vakuum. Ist halt schon sehr glatt, so eine feinstgeschliffenen Fläche :emoji_wink:

LG

Werner

Oben Unten