Breitband Schleifmaschine Houfek

Olivero

ww-fichte
Registriert
31. Januar 2017
Beiträge
15
Ort
Chert
Guten Abend
Wir suchen (immer noch) eine Breitbandschleifmaschine. Hauptsächlich um Küchenbretter aus Olivenholz zu schleifen. Bin jetzt auf die Firma Houfek gestossen.
Die haben eine Breitband Schleifmaschine "Pony" welche nicht schlecht aussieht (im Katalog:emoji_slight_smile:).
Kennt jemand diese Maschine? Wenn nicht konkret diese Maschine, andere Maschinen von dieser Firma?

Und noch eine andere Frage: Diese Schleifmaschinen haben normalerweise eine Stahlrolle und optional Rollen mit Gummibelag verschiedener Härten. Welche Art von Rolle ist zum Schleifen von Hartholz (Olive) am besten?
Muchas gracias!
 

Olivero

ww-fichte
Registriert
31. Januar 2017
Beiträge
15
Ort
Chert
Hall Carsten
Danke für deine Antwort!
Mir ist hauptsächlich eine gut geschliffene Oberfläche wichtig! Ein paar zehntel "unkalibriertes" würde nichts machen!?
Mit welcher Art von Rolle , weich oder hart, ist das Schleifergebniss besser?
 
Oben Unten