Brauche Kleberempfehlung

Copic

ww-eiche
Registriert
6. März 2009
Beiträge
322
Ort
Zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken
Hallo,
ich baue grade eine Treppe mit Winkelstufen auf Beton, die Optik soll dann eine Faltwerktreppe sein.
Beidseitig begrenzende Wände (Stirn der Stufen nicht sichtbar). Stufen als Winkel aus 20er Eichen-Leimholz, geölt.

Ich habe eine UK aus 22er Span V100 montiert und ausgeschäumt. Darauf will ich jetzt die Winkelstufen mit rechnerisch 2 mm Abstand (Kleberbett) kleben.

Ursprünglicher Gedanke: 2 mm Abstandsklötzchen auflegen, Kleberstränge Pattex PL300 im 10 cm Abstand und Stufe drauf.

Jetzt bin ich auf die Idee mit einem Parkettkleber gekommen - damit habe ich allerdings keine Erfahrung.

Ich suche also einen ausreichend elastischen Kleber für etwa 2 mm Fugenstärke, möglichst einfach zu verarbeiten (Auspresspistole?)

Jemand eine Idee dazu?
 

urml

ww-kastanie
Registriert
27. September 2006
Beiträge
31
Ort
Großberghausen
SikaBond T52 FC / Parkettklebstoff Folienbeutel

Produktbeschreibung:

SikaBond T52 FC ist ein lösemittelfreier, elastischer Parkettklebstoff

Produkteigenschaften:

SikaBond T52 FC ist nach 12 Stunden belastbar bzw. schleifbar (bei 23°C bis 1mm. Klebstoffdicke. Einkomponentig, gebrauchsfertig. SikaBond T52 FC ist Lösemittelfrei, sehr emissionsarm EC 1 R. Geruchsneutral. Elastische, trittschalldämpfende Verklebung. (Trittschallverbesserungsmaß bis zu 14dB, gemäß DIN 52 210)´. Für handelsübliche Parkettholzarten geeignet. SikaBond T52 ist besonders für Problemhölzer wie Buche und Ahorn geeignet. SikaBond T52 ist für die direkte Verklebung auf Altfliesen geeignet. Für Fußbodenheizung geeignet. Durch die materialgerechte, elastische und schubfeste Verklebung werden die Schubspannungen zwischen Parkett und Unterboden verringert.

Anwendung:

Mit SikaBond-T52 FC werden Massivparkett, Stabparkett (Nut und Feder), Mosaikparkett, Fertigparkett, sowie Dielen und Hochkantlamellen schnell und sicher verklebt. Systemklebstoff für den SikaBond Dispenser-5400, sowie für das Sika Acou- Bond-System. Bitte separates Systemdatenblatt beachten.


SikaBond T52 FC / Parkettklebstoff Folienbeutel - Artikeldetailansicht - Max Dicht Sikaflex Sanitärsilikon Natursteinsilikon Sikafloor Öko Silikon Onlineshop

schöne Grüße aus der Oberpfalz

Schreinerei Hecker: Home
 

urml

ww-kastanie
Registriert
27. September 2006
Beiträge
31
Ort
Großberghausen
hallo copic,

wir verarbeiten eigentlich den t54fc im 13kg Kübel,

bei kleineren Arbeiten langen uns die Schlauchbeutel wie zb. bei Treppenstufen

auf Beton und bis jetzt hat sich noch nie etwas gelöst - hält bombig.

Kannst den ruhig verwenden.

mfg urml

Schreinerei Hecker: Home
 
Oben Unten