Brauche Info zu Biegesteifigkeit bekannter Plattentypen

pixfan

ww-ahorn
Registriert
7. Mai 2014
Beiträge
118
Hallo,

ich bräuchte die Information darüber, welche Biegesteifigkeiten Sperrholz-, MDF-, OSB-, Siebdurckplatten abhängig von der Dicke haben. Am liebsten wäre mir ein Online- Rechner in den ich die Dicke eingeben kann und ein Maß für die Biegesteifigkeit zurückbekomme. Mindestens brauche ich aber eine direkte relative Vergleichszahl zwischen den Platten.

Habt ihr eine Idee, wo ich die Infos herbekommen kann?

Grüße
Dieter
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Dann vergleich einfach den E-Modul deiner Platten. Das Internet ist voll von Angaben, es kommt aber auf die spezifische Zusammensetzung der Platte und somit auf den Hersteller an. Such Dir drei raus und mittel die aus, das wird dann schon passen.
 
Oben Unten