Brauche das Tischlerwappen als PDF

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
Hallo, kann mir wer helfen ich brauche drigend das Tischlerwappen als PDF datei für mein Gesellenstück, kann mir irgendwer helfen?
Wenn möglich in Schwarz Weiß
 

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
Das Typische Symbol, mit Hobel, Stechzirkel und Winkel, Ohne die Schrift rund rum, nur das "Zeichen" ich hoffe das Hilft dir ein bisschen weiter:emoji_wink: und Danke für die Schnelle Antwort
 

echsi

ww-fichte
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
23
Ort
Wien
Hallo gib mal im Google,Tischlerwappen rein.
Ist recht witzig ,was da alles drinn ist.

Leider habe ich kein Wappen auf pdf -hätte ich aber gern
Gruß echsi
 

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
Ja das habe ich schon versucht, da kommt auch Tatsächlich genau das was ich suche, allerdings im Briefmarken Format:emoji_wink: das ist leider ein bischen sehr klein, Fällt auf einem Schreibtisch nicht ganz so auf:emoji_wink:
 

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
Vielen Dank, villeicht schaffe ich es ja Bilder vom Fertigen Gesellenstück in dem Forum Hochzuladen:emoji_wink:
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
unter uns
4 fehler in einem satz.
ist deutsch bestandteil der prüfung ?
will dir nicht zu nahe treten - aber ganz krass - selbst erlebt-
dt. russe will seinen gesellen machen und ist praktisch 1 - gab trotzdem keinen zettel - deutsch war zu schlecht.
zitat von einem prüfer: sowas können wir nicht auf die kunden loslassen....
falls es um das zünglein an der waage geht-
ganz kleiner tipp !!!
und falls die an deinem gesellenstück rummessen wollen, sollen sie es mit DEINEM zöllner machen !!!!!!!

holz her !

hab das hier noch gefunden:
https://www.woodworker.de/forum/tischler-zunftzeichen-t1021.html
 

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
Du trittst mir nicht zu nahe.
Nur irgendwie achte ich am Pc dank Facebook und ICQ nicht so sehr auf die Deutsche Rechtschreibung. In der Schule Klappt es aber.
Habe die Zwischenprfüung als Jahrgangsbester absolviert, will damit nicht angeben,
mich nur rechtfertigen:emoji_wink:
( "Das" Gesellenstück):emoji_slight_smile:
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
alles klar- dacht ich mir schon -bei meinen kids ist die pc sprache /schrift auch gern kryptisch - fliegende finger statt system adler...
aber es gibt tatsächlich so oldschooltypen im ausschuss , die auf sowas pochen.
zumindest wars bei uns so.
machs gut !
und rechtfertigen solltest du dich erst, wenn du die prüfung verbockst !
passt schon!
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Wenn du mit dem firefox surfst, dann kannst du das installieren und in jedem Textfeld werden dann falsch geschriebene Wörter rot unterkringelt, wie man das von Office o.ä. kennt.
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
irgendwer schreibt hier sowas wie:
wer rechtschreibfehler findet,kann sie behalten.
rechtschreibfehler sind specialeffekt der tastatur . etc.
in diesem sinne .
und ansich gings ja um das zunftzeichen......

ach ja - und für nen neuen monitor bitte hier: x bohren
 

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
Eben, und das habe ich gefunden und direkt an meine Stickerei Weitergeleitet damit es die Seitenteile meine Schreibtisches Verschönern kann:emoji_wink:
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
Wenn du mit dem firefox surfst, dann kannst du das installieren und in jedem Textfeld werden dann falsch geschriebene Wörter rot unterkringelt, wie man das von Office o.ä. kennt.

an chrischan

wem willst du damit- was - sagen?
mir, als notorischen kleinschreiber , oder denen die zu schnell und flüchtig oder nicht besser wissend tippen ?
das geht ja schon fast in richtung guttenhügel......
deutsche sprache schwere sprache
goethe sei dank !
 
Oben Unten