brauche Beratung zu tischkreissäge/ Frästisch

Oerb84

ww-pappel
Registriert
25. Januar 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Ich will für meine Werkstatt einen Kombination zwischen Kreis- und Frästisch anschaffen/ selber bauen.
Was mir schon gefallen würde wäre der Wolfcraft Master Cut 200, aber der ist mir zu klein. Hat mir wer einen anderen Vorschlag.
Habe auch schon die Überlegung gehabt den Frästisch von henn zu bauen, aber das hätte ich zwei Sachen in der Werkstatt rum stehen. Also Kombi wäre am Optimalsten.

Danke
 

Laxamento

ww-nussbaum
Registriert
19. November 2014
Beiträge
94
Ort
NRW, Oberhausen
Wie viel vom bunten Papier willst du einsetzen?

Ich hatte zuletzt die Metabo 1688w Tischkreissäge, tolles Gerät. (Pendant dazu ist sowas wie Kity 619).

Schau dir mal Google Bilder an. Ich hatte dann statt der original Tischverbreiterung (rechts), eine Multiplexplatte mit Oberfräse eingesetzt. Das führte dazu, dass ich den Parallelanschlag auch rechts nutzen konnte (musste natürlich modifiziert werden).

Das kannst du mit jeder Tischkreissäge machen, die nen geeigneten Parallelanschlag (mit 2 Fach Verriegelung, also auch hinten geklemmt) hat und eben so eine Tischverbreiterung (bitte robust oder abgestüzt) hat.

Was hast du denn vor? Diese Wolfcraft Sachen sind Spielzeuge. So habe ich auch angefangen, ging schnell in die Tonne :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten