Brauchbare Formatkreissäge bis max 5000 Euro

HeldDerLiebe

ww-buche
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
251
Hallo,

bin Neuling in der Holzbearbeitung, und ich mache nur Nägel mit Köpfen. Ich besitze ein 50 qm großés Wohnzimmer, das wäre noch schön Platz für ne schicke Formatkreissäge, ich möchte damit irgendwan mal richtige Schränke bauen.
Deswegen geht Präzision klar vor Aussehen, allerdings sollte sie optisch in meine Wohnung passen, habe schicke Backsteinwände, und steh auf Industrieluck, Farbe sollte sich deswegen klar vom Backsteinrot abheben, denke da an so eine Art von Gelb.

Probleme wegen der Geräuschentwicklung dürfte ich nicht bekommen, wenn ich nicht später wie 22 Uhr die Säge kreischen lasse oder?

Für Empfehlungen wäre ich dankbar, Gebrauchtgeräte kommen auch in Frage allerdings sollten sie optisch noch gut erhalten sein, is ja Quasi ein Möbelstück!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo HeldDerLiebe,
nö, nicht im Ernst oder??
Eine Formatkreissäge ist nicht im Wohnzimmer zu betreiben.
- Die Geräuschentwicklung treibt auch bei freistehenden Einfamilienhäusern die Nachbarn zu recht auf die Barrikaden.
- Trotz Absaugung produziert eine FKS jede Menge Staub und Späne.
- Auch die Absaugung ist sehr laut.

Wem's gefällt: Altendorf oder Martin für 4,9 k€ gebraucht kaufen... für die restlichen 100 Euronen das Ding passend lackieren. Für weitere paar € kannst Du Dir noch Sitzschalen gönnen, die in die T-Nuten des Schiebeschlittens passen, dann kannst Du beim Fernsehen hin und her rollen....

Gruß

Heiko
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
HeldDerLiebe...hat sich wohl gerade erst angemeldet, und stellt lauter so komische Fragen...
Wie z.B. sinnvolles Zubehör für ´ne TS55 und ein Buch das aus ihm den Meister Eder macht...
Holzneuling, ne `TS55 und jetzt noch ´ne Formatkreissäge???
Kopfschüttel...:confused:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008