Brasilianische Formatkreissäge

Ralph.K

ww-ahorn
Registriert
24. November 2005
Beiträge
117
Ort
Brasilien
Hallo Leute,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken eine Formatkreissäge zu kaufen, leider schreckt der Preis hier in Brasilien noch etwas ab.
Jetzt habe vor ein paar Tagen eine Werbung zugeschickt bekommen von der Fa. Inmes, ein Brasilianischer Maschinen Hersteller der jedoch nicht die Besten Noten auf dem Markt hat, ist so was wie Scheppach in Deutschland.
Jetzt zu der frage: Da die meisten die solche FKreissägen hier anbieten diese importieren möchte ich wissen ob jemand diese (siehe angehängtes Bild) in Deutschland oder in Europa kennt? Ich habe schon ein bisschen herumgefragt aber niemand gibt einen hier eine richtig eindeutige Antwort. die wollen halt den Leuten glauben machen das die, die Maschine herstellen. Und kann mir jemand sagen wie gut oder schlecht das teil ist? Welche vor und nachteile?

Grüße aus der ferne

Ralph
 

Anhänge

  • 1214854578inmesff3200cpia3.jpg
    1214854578inmesff3200cpia3.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 189
  • 1227540578detalhedoconjuntodaserraff-3200.jpg
    1227540578detalhedoconjuntodaserraff-3200.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 175
  • 1227541212detalhedamesadaserraff-3200.jpg
    1227541212detalhedamesadaserraff-3200.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 153
  • 1227541228detalhedaregulagemdoriscadordaserraff-3200.jpg
    1227541228detalhedaregulagemdoriscadordaserraff-3200.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 154
  • 1227541250detalhedoguiaparacorteemangulodaserraff-3200.jpg
    1227541250detalhedoguiaparacorteemangulodaserraff-3200.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 142

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Hallo Ralph,

ich kann dir nicht genau sagen wo, aber ich glaube die eine oder andere, zumindest optisch, sehr änhnlich Maschine schon öfters bei diversen "Profianbietern" im I-Net gesehen zu haben.
Wird imho in Fernost hergestellt.

Ich würd von sowas lieber die Finger lassen. Kommt aber sicher drauf an, was du damit machen möchtest. Ich denk mal für ab und zu mal ne Platte zuschneiden ist damit schon machbar.

Gruß

Florian
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
ich ahb mal vor jahren an so einem ding gearbeitet, war von panoloni(?).
war nicht dolle, wenn man mit altendorf vergleicht- halt lange nicht so ausgereift. aber man konnte alles damit machen und die schnittqualität war in ordnung. lediglich die bedienung war halt umständlich und die maschine sicher nicht für 30 jahre ausgelegt wie die alten martins und altendörfer. aber für den damaligen preis absolut ok.
 

Ralph.K

ww-ahorn
Registriert
24. November 2005
Beiträge
117
Ort
Brasilien
Bericht Brasilianische Formatkreissäge

Hallo Leute,
sorry das ich euch jetzt meinen Bericht gebe über dieser Formatkreissäge.
Also das Teil wird in Fernost hergestellt, und ich habe sie mal verglichen mit der Altendorf WA8, die hier angeboten wird. Und man findet zwar Unterschiede die jedoch nicht sehr auffallen wenn man nicht genauer hinschaut stärke von einigen Materialien, Antrieb oder Absaugvorrichtung. Sogar der Preis hat keinen sehr hohen unterschied für Brasilianischen Verhältnissen. Altendorf so um die 36.000,00 Reais und die Inmes so um die 32.000,00 Reais.
Ich wage es zu sagen das die in Fernost die Altendorf kopieren und ein paar Sachen nur verändern.
Was meint Ihr denn dazu?

Grüße aus der ferne

Ralph
 

Anhänge

  • wa8_schatten.jpg
    wa8_schatten.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 60
Oben Unten