Hallo
wenn es jetzt zu hell ist hast du wohl die Brandstelle bzw das verbrannte Holz oder vielleicht war es auch nur der Lack weggeschliffen.
Hatte so ein ähnliches Missgeschick vor etlichen Jahren (da war ich auch noch kein Schreiner) auch mal. Da mir damals das entsprechende Profi equipment gefehlt hat hab ich das genommen was man als Schüler eben so hat: Wasserfarbkasten und als Klarlackersatz Muttis Nagellack. Den letztern Tipp hatte ich mir von meinem Opa abgeguckt Muss mir jedenfalls gut gelungenes ein denn bis heute hat sich niemand darüber aufgeregt. (OK ist Parkett und meist liegt ein Teppich drüber). Es kann aber durchaus sein das das schon mit dem alleinigen "Lackieren" durch den Nagellack dunkler wird, läßt sich durch leichtes anfeuchten überprüfen. Der dadurch entstehende Farbton gleicht dem nach dem Lackieren.
Wenn nicht such mal den alten Malkasten und vorsichtig pinseln, damit es keine Flecken gibt. Farbe recht dickflüssig auftragen, anziehen lassen und mit dem Tempo verwischen. Zum durchtrocknen den Föhn aus dem Bad nehmen und dann mit mehreren dünnen Schichten Nagellack versiegeln.
Und viel Glück