Brand /Rauchschutztüre

Braunesche

ww-birnbaum
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
228
Hallo Gemeinde,

nach der Brandschau im Objekt Bj ca. 1906 Dachboden mit schönen alten Ochsenblut versauten Dielenboden auf Balkenlage durchgehend bis in den Treppenraum Fugenbild ca. 3 -5 mm wie nach solcher Zeit eben üblich lese ich gerade.

Bodendichtungen benötigen eine feste, fugenfreie Auflage.

gefordert durch den Brandmeister ist ein T30 Türelement die mit einer dicht schließenden automatisch auslösende Rauchschutz Bodendichtung ausgestattet ist.

Hat von euch schon mal wer sowas in ähnlicher Situation umgesetzt und eine Idee ob das natürliche Fugenbild im Dielenboden vernachlässigt werden kann wenn die Bodendichtung auf dem Dielenboden/zusätzliche einzubringende Bodenschwelle ruht?

Vielen Dank vorab
Lg
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ich würde es zumindest so verstehen. Letztendlich ist der einbauende Handwerker verantwortlich für den korrekten Einbau.
Entweder bei dem "Gutachter" nachfragen oder bei dem Hersteller der T30 Tür.
Letzterer wäre meine Wahl .
 
Oben Unten