Brückenschutz an ADH nachrüsten (GEA PARVA- DI 250)

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
787
Ort
Rheinland (Bonn)
Ich kann erfolgreich berichten:

Miller hat den 310er Abrichtschutz (Ersatzteil von Felder) zu einem guten Preis geliefert (knapp 120) und die Bohrungen und Abstände meiner EB HC333 passen genau. Ich musste keine Löcher versetzen oder Gewinde schneiden.

hc333_felder-brückenschutz.jpg

Eine Hürde gab es allerdings: Metabo hatte es damals gut gemeint und die Seitenwange des Gusstischs an der Stelle, wo der Brückenschutz angeschraubt wird, auf 10mm verdickt. Die Schrauben von Felder sind nicht lang genug um die Muttern zu erreichen. Um die längeren original Metaboschrauben einsetzen zu können, musste ich den Dreh-Klemm-Mechanismus zerlegen. Und das ging wiederum nur, indem ich den eingepressten Stift, der den Klemmhebel hält, austrieb. (Mein Güte Felder, warum so kompliziert)

Hier ein Foto von der Problematik:
 

Anhänge

  • IMG_20240423_155435.jpg
    IMG_20240423_155435.jpg
    461,3 KB · Aufrufe: 17
Oben Unten