bräuchte mal Hilfe bei Drehstangenschloss....

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.550
Ort
Frankfurt
Hi ich will das Drehstangenschloss von Haefele bei einer Doppeltür nutzen...

https://www.haefele.de/de/produkt/d.../22553701/?MasterSKU=00000009000341b100030023
1632040024272.png
Mir ist nur nicht klar wie man am besten das Schließblech an der Gegenseite anbringt...wie würdet ihr das machen?

Häfele Blätterkatalog (haefele.de)

Bei dem Zubehör finde ich kein "Winkelschließblech zum Aufschrauben auf die Gegentür... Ich kann ein einfach Schließblech ja nicht einfach in die Kante der Gegentür einlassen da das Gegenstück ja hinter der Tür rauskommt....

Wie würdet ihr das lösen?

Ferner ist ein Fanghacken oben überhaupt nötig oder kann man auch einfach nur nach unten führen und einfangen? Sicherheit ist bei dem Schlössern ja eh kein Thema :emoji_slight_smile:
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.550
Ort
Frankfurt
Danke,dazu hat häefele wohl nur Kunstoff?

1632041234244.png

Würdest du das mit so einer realisieren?

Aber hinter ist falsch oder der Riegel muss vor der Leiste greifen damit man die andere tür (und die Schlagleiste nicht nach vorne ziehen kann?
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.550
Ort
Frankfurt
Aber vielleicht steh ich auf woanders auf dem schlauch.... bei einer Doppeltür ohne Mittelseite bekommt nur eine der Türen einen Zylinder und den Fanghacken (die man zuerst öffnen muss) und die andere wird nur durch Blech zugehalten right?
 

Mitglied 92456

Gäste
Nimm einfach die Ks Schlagleiste und Klinke diese im Bereich des Schlosses und der Stangenführungen aus.
Jetzt ist es eh zu spät, es sei denn Du willst die Tür neu machen.
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.550
Ort
Frankfurt
nö die Tür ist nur ein Dummy Muster wo ich das System mal ausprobieren wollte bevor es an die echten Schränke geht.

was meinst du mit
....eigentlich durch die Schlagleiste, aber dazu müsste das
Schloss ein Stück hinter der Kante der Türe sitzen.

Justus? Das Schloss ist doch schlichtweg nur zum Aufschrauben ...

habe es jetzt so gelöst:

1632047286088.png
 
Oben Unten