Boxen mit Intarsien veredeln!

1Capleton1

ww-pappel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
5
Ort
Burgau
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Meine Kumpels wollen ihre Breite*Tiefe*Höhe 800*800*1800 Großen Boxen mit Intarsien versehen!
Leider kann ich nicht in irgendeine Werkstatt um zu arbeiten da ich nicht mehr als Schreiner angestellt bin! Ok folgendes Problem: Die bestehenden Boxen sind schwarz lackiert mit schönen Fürchen drin.

Meine Frage:
Ist es überhaupt möglich das Furnier auf die boxen zu pressen zB mit einer starken MDF Platte und schön viel Gewicht , wenn ja muss der Lack komplett runter oder gibt es irgend ein Leim der das Furnier auf einer Lackierten Fläche gut festhält???

Danke schon im voraus

MfG Klemens
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
hallo Klemens,
INTARSIE heißt ja ansich Einlegearbeit.
Deiner Fragestellung nach willst Du das Furnier AUF das Deckfurnier der Boxen "kleben".
Ich bezweifle den Erfolg dieser Methode.
Ein Messerfurnier aber einzulegen,d.h. den Untergrund flächig auszugründen und das Furnier flächig einzuleimen ist schwierig und zeitaufwendig.
Mal eine vielleicht doofe Frage: Schon mal an DC-fix gedacht?
Gruß Gerd
 
Oben Unten