Bosch PTS 10 gut?

Frischling

ww-kastanie
Registriert
12. September 2009
Beiträge
44
Ort
München
Die Suche für die TKS hat sich erst einmal erledigt.
Ich habe mir die Verlängerung für die Wolfcraft Führungsschiene entschieden,
Vielleicht weiß ich in Bezug auf TKS bald mehr......
Gruß,Mathias
 

Unregistriert

Gäste
Oje

mit einer Wolfcraft Führung kannst Du sicher gut üben und wirst Dich zukünftig auch mit einer günstigen TKS nur verbessern können.
 

wwwaldi

ww-kastanie
Registriert
23. Juli 2008
Beiträge
30
Ort
Koblenz
Hallo zusammen,

bei mir hat der Kauf der Tischkreissäge noch etwas Zeit, aber ich lese solche Threads schonmal als Vorbereitung auf die scheinbar sehr schwierige Entscheidung mit. Was ich bisher nicht verstehe ist, dass sich alle Welt scheinbar eine Säge mit einer bestimmten Tischgröße kauft und dann sämtliche Tischverbreiterunge /-verlängerungen dazukauft. Den Grund hierfür wüsste ich gerne, wäre es nicht exakter, direkt ein Modell mit größerem Tisch zu kaufen? Oder wollen tatsächlich alle die Flexibilität habe, die Ergänzungen auch mal abzumontieren, was ich bisher nicht so verstanden habe?

Gruß
Thomas
 

Frischling

ww-kastanie
Registriert
12. September 2009
Beiträge
44
Ort
München
Hallo,
Die Wolfcraft Führungsschiene
hatte ich schon vorher. Das dumme ist nur, ich traue dem Teil nicht.
Was soll's, am Samstag habe ich die Verlängerung dazu bekommen.
Wird schon schief gehen.
Gruß, Mathias
 

Airborne

ww-robinie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
641
Ort
München
@ thomas

Ja, es geht darum die Tischverlängerungen nur zu montieren wenn man sie braucht. Das spart Platz in der Werkstatt - und der ist ja immer knapp.

Gruß
Torsten
 

Frischling

ww-kastanie
Registriert
12. September 2009
Beiträge
44
Ort
München
@ thomas

Ja, es geht darum die Tischverlängerungen nur zu montieren wenn man sie braucht. Das spart Platz in der Werkstatt - und der ist ja immer knapp.

Gruß
Torsten

Deshalb habe ich mir fürs erste die Verlängerung für die FKS 115 zugelegt.
Wenn genügend Platz da ist, kommt auch eine vernünftige TKS oder noch besser eine Formatkreissäge. :emoji_slight_smile:

Im Frühjahr wird die ehemalige Werkstatt meines Vaters ausgemistet. Dann habe ich auch noch Platz für eine vernünftige Drechselbank. :cool:
Gruß,
Mathias
 
Oben Unten