Bosch PPS 7S

Undead

ww-esche
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
404
Hallo,
Ich würde gerne mal eure Meinung zur Bösch PPS 7S hören. Leider würde ich beim Kauf einer Festool CS70 Anfang des Jahres übers Ohr gehauen, Geld weg, und keine Säge da. Anzeige läuft bisher ohne Erfolg und die Polizei meint das das Geld weg ist. Naja , unser Rechtsstaat eben :rolleyes: .
Nunja, jetzt bin ich aber Schreiner Azubi und kann das Geld wahrlich nicht scheißen, nun habe ich mich etwas auf dem Gebrauchtmarkt nach Elecktra Beckum und alten Elus umgesehen, leider ist da zur zeit nichts in der Region zu bekommen was zu meinem nun sehr kleinen Budget passt und noch einigermaßen zu gebrauchen ist.
Eigentlich bin ich kein Bosch Fan. Bisher habe ich alles an Werkzeug von Festool, Makita und Hitachi hier stehen, aber irgendwo muss ich dann nun abstriche machen.
Ich brauche einfach nur eine Säge um mal ein paar Leistung und Latten rechtwinkelig abzuschneiden, oder mal ein paar Einlegeböden zu Sägen.

Nun wie dem auch sei, ich habe letztens auf einer Baustelle so eine Ein-Mann-Firma gesehen der alles machte und dieser hatte die PPS 7S dort stehen. Ich könnte mal ein paar Latten Sägen und muss sagen die Säge sägt, klar ist keine Festool und der Anschlag ist etwas kurz Geraten, aber das Aluprofil könnte man ja tauschen.
Leider hätte ich aber keine Zeit mir die Säge im Detail anzusehen.

Arbeitet zufällig jemand damit und könnte mir ein paar Worte dazu sagen ?


Vielen dank
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Die Säge hat mich auch interessiert, bzw. was da für das Geld geboten wurde, da ich anfangs mit einer PTS 10 gearbeitet hatte, wäre ein Vergleich interessant.
In einem Baumarkt, habe ich eine gefunden, wirklich nur leicht befingert und aus Angst sie fällt auseinander schnell weiter gegangen:


[ame=http://www.youtube.com/watch?v=YlV_eJ9wRH4&feature=youtube_gdata_player]Bosch PPS 7S Sägeaggregat[/ame]

Ich habe da nur wirklich leicht dran rumgedrückt. Viel Vertrauen in einen möglicherweise präzisen Schnitt, hat das nicht hinterlassen.
 

Undead

ww-esche
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
404
Hallo und Danke Michael !
Das sieht in der tat nicht gut aus. Das habe ich natürlich bei der Sge vor ort nicht ausprobiert, die Schnitte zumindest als ich Latten mal testweise amgelängt hatte anhand der Zugfunktion waren rechtwinklig.

Ich werde dann wohl kommende Woche mal im örtlichen Baumarkt schauen ob das Blatt bzw. das Zugakregat dort auch so viel spiel hat.

Ich denke in dem Preissegment kann ich sowieso nichts erwarten was halbwegs funktioniert. Nun denn , im schlimmsten Fall gibts eben keine Säge für zuhause und ich muss immer zur Firma fahren wenn ich mal etwas schneiden möchte.
Da ich vorher schon Hobby Holzwerker war befriedigt mich das natürlich in keinster weise, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.350
Ort
Dortmund
Ich hab sie in einem Baumarkt auch mal kurz befingert und das war alles wenig Vertrauenserweckend. Schon die Motorwelle hatte bestimmt 0,5mm Spiel! Auch der Rest war sehr enttäuschend, alles sehr weich und labil. Und ich hatte gehofft, dass die endlich mal was halbwegs taugliches auf den Markt bringen.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Und ich hatte gehofft, dass die endlich mal was halbwegs taugliches auf den Markt bringen.

Nein leider nicht.
Es ist schade, dass es in diesem Preissegment so deutlich an der Qualität/Stabilität hapert. Und das auch noch bei Bosch. Sonst von den Funktionen sind die Sägen ja schon in Ordnung. Das gleiche ja auch mit der Tischbohrmaschine. Viele sinnvolle Funktionen, aber stabil und genau ist was anderes.
 

Undead

ww-esche
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
404
Sehr schade,
Dann werde ich das unterfangen wohl gänzlich bleiben lassen und lieber immer zur Firma fahren oder mal länger bleiben um meine Sachen zuzusägen. Denn nur immer mit der HKS zu sägen ist schon recht umständlich.
Ich denke dann bleiben nurnoch die üblichen verdächtigen Erika und Precisio, leider ist mein ganzes erspartes aufgrund des Betrugsfalles nunmal weg und ich habe leider keine möglichkeit mir in weniger als einem Jahr Geld für eine Neue Säge anzusparen. Ihr kennt ja das Schreiner Lehrlingsgehalt, ist eben kleiner als in der Industrie. Aber hauptsache die Arbeit macht spass !

Lg Olli
 

Daniloo

ww-kastanie
Registriert
2. Oktober 2011
Beiträge
26
Es muss doch nach deiner Anzeige möglich sein den "Verkäufer" zu ermitteln und bei der Anzeige konntest du ein Extra Formular ausfüllen was dir im Falle einer Verhandlung ermöglicht dein Geld zurück zu bekommen. Wann auch immer das sein wird :emoji_frowning2:
 

Undead

ww-esche
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
404
Es muss doch nach deiner Anzeige möglich sein den "Verkäufer" zu ermitteln und bei der Anzeige konntest du ein Extra Formular ausfüllen was dir im Falle einer Verhandlung ermöglicht dein Geld zurück zu bekommen. Wann auch immer das sein wird :emoji_frowning2:


Leider nein , Falscher Name, Falsches Konto , der Schaden beläuft sich mitlerweile auf eine Summe im 5 Stelligen Bereich da es vile Geschädigte gibt aber bisher gibt es nichts neues, die Mühlen der Justiz malen langsam :emoji_frowning2:
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.672
Ort
Leipzig
Mit der Säge IST wirklich bedauerlich, war sie denn besonders günstig, das du dich dafür entschieden hattest? Wenn es so war, lehrt es uns doch, dass man sich durch den "guten" Preis nicht blenden lassen soll. Leider kommt die Einsicht bei dir zu spät.
 

wknmax

ww-birnbaum
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
233
Ort
Berlin-Weißensee
450€. Beinahe wäre ich auch darauf reingefallen, aber da der Verkäufer sich nicht auf ein Telefonat eingelassen hat um Details zu klären, habe ich die Finger davon gelassen.

Wen Details interessieren:
eBay Kleinanzeigen: Kitchenaid Küchenmaschine gekauft - jetzt sieht's nach Betrug aus - eBay Kleinanzeigen und Quoka - Auktionshilfe.info - eBay - PayPal - Kleinanzeigen - Falle Internet

Mit dem Ausmaß habe ich allerdings auch nicht gerechnet, bin auch nur durch das Posting des Threaderstellers wieder darauf gekommen.

Gruß Max
 
Oben Unten