Bosch POF 1400 ACE

HerrCooles

ww-pappel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
4
Ort
Berlin
Hallo,

Ich bin neu hier und habe jetzt seit über einem Jahr Spaß mit der Oberfräse (Bosch POF 1400 ACE).
Ich habe mir für meine Projekte einen Frästisch gebaut. Gestern löste sich dann während der Arbeit am Tisch plötzlich plötzlich die Arretierung und der Arretierungshebel lag unter dem Tisch.
Der Mechanismus lies sich zwar wieder zusammenbauen, aber leider schnappt jetzt beim spannen jedesmal die Feder aus der Halterung, da diese nun ziemlich lose auf der Messingschraube sitzt.
Meine Frage dazu, da ich hier nichts gefunden habe, hatte jemand schon das gleiche Problem?
Wie kann man Abhilfe schaffen? Hat jemand eventuell eine verständliche Anleitung?
Außerdem weiß ich nicht ob vielleicht ein Teil verloren gegangen ist. Ich habe die Feder, den Hebel und die kleine Schraube zur Befestigung des Hebels.

Wäre schön wenn Ihr Hilfe habt, denn das Bauhaus wo ich das Gerät gekauft habe, will mir nicht weiterhelfen trotz der propagierten 5-Jahre-Garantie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.357
Alter
50
Ort
Saarlouis
Auf der Bosch-Seite findest Du recht ausführliche Explosionszeichnungen zur Maschine. Da kannst Du erstmal die Teile durchgehen.

Wenn der Hebel auf dem Foto festgeklemmt ist, steht er glaube ich falsch. Er müsste ziemlich senkrecht stehen.
 

HerrCooles

ww-pappel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
4
Ort
Berlin
Danke für den Tip mit der Explosionszeichnung. Also die Teile habe ich noch alle beisammen.

Das Foto ist ein Beispielbild aus dem Internet, meine Fräse sieht schon etwas betagter aus.
 
Oben Unten