Bosch gts 10 xc Kaufberatung

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.383
Ort
Belgien
Hallo Gonzaga,
kannst Du dazu bitte etwas mehr schreiben und eventuell ein Bild machen ?

- welche Folie
- wo gekauft
- wo genau angebracht

Ich hatte schon überlegt, mit einem Splintentreiber das Material zu stauchen und so zu verbreitern.

Gruss
Andrea

Ich habe die Folie von der Arbeit. Eine Bezugsquelle kann ich dir daher nicht nennen.
Ich habe allerdings mal Goggle bemüht. Ich denke der Fachbegrifff ist selbstklebende PTFE Folie.
Die von mir verwendete Folie hat eine Dicke von 0.2mm.

Wie sie angebracht ist kannst du auf den Fotos sehen.
 

Anhänge

  • 20170306_212917.jpg
    20170306_212917.jpg
    857,5 KB · Aufrufe: 190
  • 20170306_212747.jpg
    20170306_212747.jpg
    858,6 KB · Aufrufe: 181
  • 20170306_212704.jpg
    20170306_212704.jpg
    978,2 KB · Aufrufe: 180

DerBastler

ww-eiche
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
317
Ort
Saarland
Danke nochmal für eure Beiträge.

Ich war gestern wieder beim Händler mir die Bosch anzusehen und habe diese gleich mitgenommen.:emoji_slight_smile:
Zusätzlich noch zwei bessere Sägeblätter gekauft, die aber erst Morgen da sind.

Werde euch auf dem laufenden halten wie zufrieden ich mit dieser Tks bin.
 

MOORI

ww-ulme
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
198
Ort
RLP Hunsrück
Glückwunsch zur Säge.
Habe sie auch und bin auch zufrieden. Die schon besagten Schwächen sind klar.
Für die meisten gibt es aber Abhilfe.
Du solltest aber direkt am Anfang alles prüfen und auch wenn nötig den Kundendienst bemühen.
Das habe ich oft gelesen, dass verschiedene Dinge, die nicht funktionieren von Kundendienst ausgetauscht wurden.
Das mit der Folie ist eine Prima Idee, danke dafür.
Was ich empfehlen kann
Für verdeckte Schnitte lässt sich der Spaltkeil sehr einfach absenken. Das war bei mir der Ausschlag für die Bosch statt der Dewalt.
Der Nachteil ist, dass sich hier Sägemehl verfängt und der Spaltkeil nicht ganz runtergeht.
Ich habe einfach ein Stückchen Holz in der Dicke in den Schlitz des Spaltkeils gesetzt. Dünner als der Spaltkeil aber noch ausreichend klemmend. So bleibt der Schlitz sauber und man kann den Keil einfach bedienen, wenn man den Stopfen rausholt.

Gruß
Haluk
 

DerBastler

ww-eiche
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
317
Ort
Saarland
Habe mich heute mal mit meiner neuen KRS beschäftig nachdem ich das neue Sägeblatt dran geschraubt habe wurden erst mal alle Winkel geprüft soweit alles im grünen Bereich,

was mir jedoch aufgefallen ist:

meine alte Scheppach TS schneidet irgendwie geschmeidiger, die GTS ist da irgendwie ruppiger , denke aber das ist dem Direktantrieb und der Konstantelektronik geschuldet.


Was mich ein wenig erstaunt hat, wenn ich an der Staubabsaugung den mitgelieferten Stutzen drauf stecke und drücke diesen ohne viel Kraftaufwand nach rechts und links dann bewegt sich das Sägeblatt aber nur hinten ein wenig mit.
Ist das bei euren Sägen auch so?
 

MOORI

ww-ulme
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
198
Ort
RLP Hunsrück
Muss ich mal schauen mit dem wackeln. Prüfe auch den patallelanschlag das ist öfter zu lesen.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.383
Ort
Belgien
Was mich ein wenig erstaunt hat, wenn ich an der Staubabsaugung den mitgelieferten Stutzen drauf stecke und drücke diesen ohne viel Kraftaufwand nach rechts und links dann bewegt sich das Sägeblatt aber nur hinten ein wenig mit.
Ist das bei euren Sägen auch so?

Ist bei mir such so. Kommt daher, dass der Staubabsaugkasten fest mit der Motoreinheit verbunden ist.
 
Oben Unten