Bosch GTS 10 vibriert

DerBastler

ww-eiche
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
317
Ort
Saarland
Hallo an alle,

Wie Ihr ja mittlerweile wisst habe ich mir vor kurzem eine gts 10 xc gekauft.
Da am Freitag die bestellten Sägeblätter da waren habe ich , ganz klar , die TKS dieses Wochenende ausprobiert.

Beim schneiden von Plattenmaterial vibriert das zu schneidende Brett oder Platte etwas, dachte zuerst es läge vielleicht am Sägeblatt und probierte alle beide aus.
Bei beiden aber gleich.
Ich versuche es mal zu beschreiben:
Während des Sägevorganges ist es kein einheitlicher Ton, gefühlt wie gehört sondern , eher ein frrrrrrrr...mit stärkeren Vibrationen.:eek:

Dachte zuerst das es vielleicht an den Sägeblättern liegt, da diese eine Spandickenbegrenzung haben und ich mit so einem Sägeblatt noch keine Erfahrung hatte.

Von meiner alten Scheppach TS 2000 bin ich da was ganz anderes gewohnt. Die singt sich richtig durchs Holz ohne eine Vibration.:emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:

Um einen direkten vergleich zu haben, habe ich das Sägeblatt von der Scheppach auf die Bosch montiert.
Das Ergebnis war das gleiche, Vibrationen und das FRRRRR. :mad:

Hier sind ja einige im Forum die die gleiche TKS besitzen, wie ist das bei euch???
ich kann mir nicht Vorstellen das dass normal sein soll, bei einer TKS in dieser Preisklasse


Könnte es sein das die Antriebswelle einen Schlag hat?
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, da gibts einen thread... bemühe mal di SuFu...

Hast du die ts2000 noch im Besitz, dass du eventuell wieder downgraden kannst?:rolleyes:
 

Betaboy

ww-birnbaum
Registriert
19. März 2012
Beiträge
239
Alter
38
Ort
Unna
Ich habe die Bosch seit Anfang Dezember und bei mir vibriert aus meiner Ansicht nichts. Weder mit dem Originalblatt noch meinen beiden Freud Blättern. Geräuschmäßig habe ich bis auf die unterschiedlichen Motorgeräusche durch die Konstantelektronik nichts bemerkt. Wie laut ist das denn? Bei mir läuft ja parallel dazu der Werkstattsauger mit und Gehörschutz ist Pflicht.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

DerBastler

ww-eiche
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
317
Ort
Saarland
Geräschemäsig ist die Krs nicht auffällig. Der direktantrieb hört sich anders an , das ist aber normal.
 
Oben Unten