Bosch GSR Mx2Drive

Wrchto

ww-robinie
Grüß Euch,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Bosch GSR Mx2Drive?

Ich hab derzeit nur einen Akkuschrauber (Makita BDF450RFE), und manchmal (eher recht oft) nervt mich das Hin- und Herwechseln zwischen Bohrer, Senker und Bit. Daher hab ich mir überlegt, irgendeinen kleinen Zweitschrauber anzuschaffen. Senkerbohrer in einem, Bit im anderen.

Nun bin ich auf den GSR Mx2 gestoßen, der ja ziemlich billig ist. Die Frage die sich mir stellt...wäre das ein mögliches Zweitgerät für mich?
Hatte den schon jemand in der Hand?

LG
Thomas

michaelhild

ww-robinie
Den haben manche auf der Arbeit.
Der ist nicht schlecht und liegt auch gut in der Hand.
Vorteil ist auch ein Nachteil. Der Wechsel in den langsamen Gang per Gasgebeschalter ist gewöhnungsbedürftig und passiert (mir) ab und an, wenn man es nicht will. Da fehlt ein festerer Druckpunkt.

etaller71

ww-esche
In der hand ja, aber noch nicht damit gearbeitet. Ziemlich winzig. Nur 1 Akku, die komische Bedienung mit dem zweigangschalter und nur hexbits einsetzbar. Da der gsr10,8 nicht wirklich teurer ist wärs für mich keine Frage welchen man nimmt.

Wrchto

ww-robinie
In der hand ja, aber noch nicht damit gearbeitet. Ziemlich winzig. Nur 1 Akku, die komische Bedienung mit dem zweigangschalter und nur hexbits einsetzbar. Da der gsr10,8 nicht wirklich teurer ist wärs für mich keine Frage welchen man nimmt.

Der MX2 kostet 62,- und der GSR kostet 100,-
Stimmt schon, 40,- sind jetzt nicht die Welt, im Vergleich aber doch 40% mehr :emoji_wink:
Da stellt sich dann aber die Frage, ob ich nicht vielleicht einen kleinen Makitaschrauber finde, den ich mit dem schon vorhandenen Ladegerät bedienen kann, und daher ein Sologerät (nur mit Akku) kaufen könnte. Hmmmm....:confused:

tiepel

ww-robinie
Hi,
Ich habe mal einen IXO gehabt. Auch so ein 3,6V Gerät, aber in Grün.
30er, vielleicht noch 40er Schrauben, dann war Schluss.
Jetzt habe ich den GSR 10,8. Das ist leistungsmäßig kein Vergleich.
Ich habe den GSR auch parallel zu einem 14,4V Makita Schrauber. Das 10,8Volt Ladegerät von Makita ist komplett anders als die großen von denen. Somit war es egal, für welches zweite System ich mich entschieden habe.
Es sei denn, man nimmt einen zweiten grossen Akkuschrauber von Makita.
Seit ich den GSR 10,8 habe, wird der grosse Makita aber nur genutzt, wenn man das Werkzeug (Bohrer/ Bit, siehe oben) oft wechseln müsste. 90% der anfallenden Arbeiten schafft der GSR locker und ist gleichzeitig viel handlicher.
Gruß Reimund

michaelhild

ww-robinie
Den IXO kann man nicht mir dem MX2 vergleichen.

Wenn es wirklich nur ums Schrauben geht, klar bis zu einem gewissen Durchmesser, ist der MX2 wirklich gut und dem GSR 10,8V oh tschuldigung 12V :emoji_grin: vorzuziehen.
Er ist schon deutlich kleiner wie der GSR und wiegt auch nur knapp die Hälfte. Das merkt man schon. Gut die Bedienung ist nicht jedermanns Sache, meine auch nicht, aber vom Prinzip finde ich den gut.

etaller71

ww-esche
Der MX2 kostet 62,- und der GSR kostet 100,-
Stimmt schon, 40,- sind jetzt nicht die Welt, im Vergleich aber doch 40% mehr :emoji_wink:
Da stellt sich dann aber die Frage, ob ich nicht vielleicht einen kleinen Makitaschrauber finde, den ich mit dem schon vorhandenen Ladegerät bedienen kann, und daher ein Sologerät (nur mit Akku) kaufen könnte. Hmmmm....:confused:

Der gsr mit 1 akku wird spätestens im Fluss für 78 angeboten. Das sind 16€ mehr. Natürlich kann mab das über den Prozenthebel grösser erscheinen lassen. Aber imo reden wir hier über 3 x 0,4lPils in der Kneipe.

Wrchto

ww-robinie
Amazon hätte den GSR gerade um 99,- (allerdings derzeit nicht lieferbar), inkl. zweitem Akku und L-Boxx.
Ich denke, ich werde mir den wohl bestellen. Was ich so im Forum mitbekommen habe, kann man damit nicht viel falsch machen.
Ich bin beim M2X wegen des "Abzugs" nicht so richtig überzeugt. Und bevor ich dann mit dem Zurückschicken und Neubestellen anfange :rolleyes:

Wrchto

ww-robinie
Den da schon mal gesehen?
http://amzn.to/2naCH9Z
Gut Akku und Lader kommt noch dabei. Aber der ist sehr flexibel.

Hab ich mir auch angesehen. Allerdings lohnt sich das bei mir nicht. Ich hatte bisher noch nie Bedarf an den verschiedenen Aufsätzen.

Zudem ist das Angebot eigentlich ein Fake! Wie man nämlich unten bei den Fragen sieht, wird der Schrauber auch ohne Vorsätze verkauft, also nicht wie auf dem Bild zu sehen ist.

Wrchto

ww-robinie
Ich finde es trotzdem bedenklich, wenn mit einem Bild geworben wird, dass eigentlich eine andere Version darstellt. Denn den Schrauber gibt es ja auch in einer Ausführung mit genau diesen Vorsetzen.
Tja, die Welt ist einfach link :mad:

michaelhild

ww-robinie
Das stimmt. Gerade bei Amazon muss man aufpassen.
Ob das nun Blödheit oder Absicht ist, lasse ich mal dahin gestellt.

Am besten immer nach der Artikelnummer beim Hersteller gucken.

Frank73

ww-robinie
Den da schon mal gesehen?
http://amzn.to/2naCH9Z
......

Den habe ich mir grad gegönnt.
Kostet aber auch 187€, incl. allen vier Aufsätzen, 2x2,0 AH Accus, Ladegerät, Holster und L Boxx.
Ich finde die vier Aufsätze Klasse, braucht man zwar nicht oft, aber wenn ist man froh wenn man sie hat.
Ich kann den Schrauber schon empfehlen. Den gibt es ja auch ohne FC (Flexiclick).
Kostet dann knappe 100€ mit 2 Accus und L Boxx. Ohne ist er noch günstiger.

Oben Unten