Bosch GLM 100 C Professional

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo Handwerkers,

hat jemand von Euch bereits den neuen Bosch Laser-Entfernungsmesser GLM 100C im Einsatz?

Mich interessiert besonders die Datenübertragung per Bluetooth an ein Tablet oder Smartphone während des Aufmaßes.
Ob sich dies bewährt und wie die Daten wiedergegeben werden.

Die Informationen sind etwas spärlich. Mein Händler hat auch nicht mehr erfahren als ich.
Ich denke es erleichtert die Arbeit etwas und verhindert den einen oder anderen Zahlendreher....

Zur Zeit benutze ich einen Würth/Leica zum fast täglichen Messen und bin mit diesem eigentlich sehr zufrieden.
Ich hatte bereits einen Bosch Entfernungsmesser, dieser war aber ein absolutes Batteriengrab und deshalb hatte ich diesen an einen Kunden verschenkt.
Was den GLM100C mir sympathisch macht, ist der eingebaute Akku und das Aufladen via USB, was auf der Baustelle wieder von Vorteil ist.
 
Oben Unten