Bosch GKS 65 Vorgängermodell 1200 W

Britz

ww-pappel
Registriert
29. April 2020
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Moin moin, ich bin Neuling auf dem Gebiet des Holzwerkes und möchte mir langsam einige Sachen dafür zulegen. Unter anderen eine Handkreissäge. Ich habe kein großen Anspruch. Ich habe jetzt in der Bucht eine alte Bosch Gks 65 mit 1200 w für 45 Euronen gefunden. Hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine gemacht und kann mir davon berichten? Mein erstes Projekt soll eine einfache Werkbank werden wie unter folgenden Link zu sehen ist:
https://woodgears.ca/workbench/index_de.html
Vielen Dank im Voraus
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Egal was Du dir kaufst , achte darauf , das sie keinen Tisch aus Blech hat . Der ist erfahrungsgemäß immer krumm . Ein Sägetisch aus Aluguß ist zwar bruchgefährderter aber meisten erheblich planer und dies ist sehr wichtig beim Sägen .
 

Anhänge

  • sowas nicht.jpg
    sowas nicht.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 50
  • sowas eher.jpg
    sowas eher.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 52

Britz

ww-pappel
Registriert
29. April 2020
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Die Maschine auf dem zweiten Foto ist genau die Maschine die ich meine. Ist 45,-€ ein guter Preis?
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Die Maschine auf dem zweiten Foto ist genau die Maschine die ich meine. Ist 45,-€ ein guter Preis?

Ich meinte das Beispielbild eher exemplarisch . Wenn es jedoch genau die Säge auf dem Bild ist , würde mich die starken Gebrauchsspuren abschrecken . Die eingefräste 8 am Griff wäre für mich auch ein Indiz für gewerbliche Nutzung und aus meiner beruflichen Erfahrung weis ich , das die Handwerker nur die Maschinen schonend behandeln , die sie selbst gekauft haben . Bedenke auch , das Du eine neue Makita schon für ca. 90€ bekommst . Empfehlen würde ich dir eher eine PL 55 Tauchsäge von Scheppach . Die gibt es aktuell inklusive Führungsschiene neu für 108 € .
 

Britz

ww-pappel
Registriert
29. April 2020
Beiträge
4
Ort
Hamburg