Bosch GKS-18V-57 G, seid ihr zufrieden damit?

idasenpop

ww-ahorn
Hallo zusammen,

ich brauche in Kürze eine Handkreissäge um ohne Stromanschluss Kapp-, Längs-, und auch Transportschnitte an Brettern, Bohlen, Balken und Plattenmaterialien machen zu können.

Ich will versuchen eine gebrauchte GKS-18V-57 G zu bekommen, die GKS 18V-57-2 GX mit Kappschienenoption ist mir zu teuer.
Die Kompatibilität mit der Führungschiene halte ich aber für sinnvoll.

Hat jemand von euch die GKS-18V-57 G in Benutzung und seid ihr zufrieden damit?

Mir gefallen ja auch die leichteren Makitasägen, bin aber akkutechnisch mit Bosch verheiratet.

Viele Grüße
Victor

HolzandMore

ww-robinie
Ja habe die. Bei Massivholz (Eiche, Buche etc.) ist ab einer gewissen Stärke schluss. Braucht volle und große Akkus ab 5AH (und nicht wenige) um einigermaßen zu funktionieren. Würde ich mir überlegen. So überzeugt bin ich von der Säge nicht.
Gruß Andi

cebewee

ww-birnbaum
Ich habe die Metabo KS 18 LTX 57. mit einem 4Ah Akku schafft die so ungefähr 20m in 18mm Fichte, wenn ich mich richtig erinnere. Also für Kappschnitte kommt man da schon gut weit mit, Längsschnitte gehen begrenzt.

idasenpop

ww-ahorn
Ich habe jetzt die Nummer kleiner gekauft, die GKS 18V-51. Die hat das Sägeblatt zwar links vom Griff und ist auch nicht kompatibel mit der Führungsschiene, der Neupreis war allerdings sehr attraktiv und die Schnitttiefe sollte auch locker reichen. Der Belastungstest steht aber noch aus….

Oben Unten