Bosch GEX 125-150 AVE

200k

ww-birnbaum
Registriert
26. März 2010
Beiträge
227
Ort
Ulm
Hallo Zusammen,

ich habe mir den Bosch GEX 125-150 AVE gebraucht gekauft. Leider vermisse ich einen Staubsaugeradapter, wie auf den Marketingbildern zu sehen:
gex-125-150-ave-85305.jpg

Leider taucht der Adapter weder im EKat noch beim Zubehör auf (oder ich bin zu doof zum finden).
Betreibt den Schleifer jemand am Sauger oder gibt es den Adapter eventuell noch gar nicht? Kann ich mir nur schwer vorstellen.

/Rudi
 

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Ich glaube diesen "Adapter" den du meinst gibt es gar nicht.
Ich betreibe meinen an einem Festool-Schlauch mit der 27mm Festool-Muffe. Diese passt übrigends wunderbar ÜBER oder IN alle Absauganschlüsse meiner Werkzeuge. Der Anschluss des GEX ist ein bisschen wie der OF1010-Anschluss....nur in rund :emoji_slight_smile:
 

200k

ww-birnbaum
Registriert
26. März 2010
Beiträge
227
Ort
Ulm
Muss ich mir anschauen. Bisher hat mein Starmix auch über rein/ drumherum gepasst. :confused:
Habe das noch gefunden. Ist aber ein stolzer Preis für einen Adapter.
:emoji_frowning2:

/Rudi
 

Stadi

ww-kiefer
Registriert
15. Dezember 2014
Beiträge
46
Ort
Reichelsheim/Odw.
Der "Adapter" auf dem Bild gehört zum Schlauch des Bosch GAS-Saugers.
Als ich den GEX noch mit dem Kärcher abgesaugt habe hatte ich so einen abgestuften Gummiadapter von Kärcher, von dem die erste Stufe abschneiden und er sitzt wie angegossen.

Hier ist diese Muffe in Verbindung mit nem Kurzen Schlauch, gibts aber auch einzeln: https://www.amazon.de/Kärcher-2-863-112-0-Schlauch-Flex-Tool/dp/B004INB0NG
 

Holzweg

ww-kirsche
Registriert
24. August 2011
Beiträge
147
Ort
Schweiz
Hallo Rudi

Genau, mit dem Kärcher Adapter geht's perfekt. Zu finden mit dem Suchbegriff "Kärcher 5.453-042 Absaugadapter" z.B. auf Amazon.

Gruss
David
 

200k

ww-birnbaum
Registriert
26. März 2010
Beiträge
227
Ort
Ulm
Danke für die Infos.
Ich habe einen Absaugadapter, der genau in meine Makita Flachdübelfräse passt. Denn wollte ich jetzt nicht zerschneiden. Mitgenommen habe ich den in einem Kärcher Shop, hat keine 5€ gekostet.

/Rudi
 
Oben Unten