Bosch GCM 350-254 oder Kapex KS 60

valdoaddams

ww-pappel
Registriert
19. Januar 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen,

auch ich stehe gerade vor der Entscheidung welche Kappsäge ich mir kaufen soll. Nachdem ich gefühlt schon alles zu dem Thema gelesen habe, hätte ich gerne eure Meinung gehört.

Ich schwanke am Ende zwischen der Kapex KS 60 und der Bosch GCM 350-254.

Vorteile Kapex:
- geringe "Einbautiefe"
- anscheinend qualitativ sehr gut. Ich habe auf jeden Fall kaum negativ-Meinungen gehört

Vorteile Bosch:
- höhere Schnittkapazität

Die Bosch kostet 625 Euro und die Kapex derzeit 672 Euro bei eBay. Mit der Cashback-Aktion dann 622 Euro. Somit kosten beide Maschinen ungefähr gleich viel.

Ich hätte gerne noch ein Untergestell dazu. Da gibts von Festool anscheinend keins. Das würde wiederum für die Bosch sprechen.

Ich habe bisher noch keine ausführlichen Erfahrungsberichte zur 350-254 gefunden. Ist die denn qualitativ mit der Festool vergleichbar?

Achso, ich sollte noch schreiben, was ich mit der Maschine machen will :emoji_slight_smile:

- Am meisten werden es wohl Kästchen, Kistchen, Bilderrahmen, kleinere Reparaturen und sonstiger Kleinkram sein
- Das große Projekt, das derzeit geplant ist, ist der Bau eines Spielhaus für die Kinder

Ich hoffe, ihr könnt mir aus meinem Dilemma helfen.
 

jominho

ww-esche
Registriert
12. April 2017
Beiträge
552
Ort
Rheinland / Bergisches Land
Alternativ finde ich dieses Video zum Thema Untergestell sehr schön:

(Im übrigen ein sehr cooler Youtube Kanal mit witzigen, spannenden und gut gemachten Videos. Nur nichts für gelegentliche z.B. Pocket Hole- oder Dado-Allergiker. :emoji_wink:)
 

Bedwyr

ww-nussbaum
Registriert
16. Dezember 2015
Beiträge
96