Bosch GCM 12 GDL schneidet krumm

Ipsheimer

ww-birke
Registriert
16. November 2013
Beiträge
64
Ort
Franken
Hi zusammen
Hab mir nach reichlicher Überlegung die Bosch GCM 12 GDL geleistet..
Rundum tolle Säge, verläuft halt leider auf ca 20 cm einen knappen Millimeter
Vom Bosch Support kam noch keine Lösung
Da ich vorher die Bosch Säge Typ GCM 8 SJL
hatte, liegt es nicht am Anwender
Habe Erfahrung.
Danke für Eure Hilfe, vielleicht hat jemand eine Lösung
Gruß Michael
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.306
Ort
Augsburg
Hallo Ipsheimer,
wo an der Säge verläuft der Schnitt in welche Richtung? Vorn, hinten, nach oben, nach unten? Ist jeder Schnitt gleich schepps?
Kannst du bitte Fotos zeigen? Die Bosch hat mehrere Schrauben zum justieren. U.a. vorne und hinten, unten drunten. Je nachdem wie man schneidet kann es aber auch gut dran liegen wie man beim Sägen drückt.
Was heisst, vom Bosch Service kam noch keine Lösung? Hast du telefoniert, EMail geschrieben. Bosch justiert auf Wunsch die Säge. Hast du die Garantie verlängert und die Säge registriert?
Gruß Marcus
 

Ipsheimer

ww-birke
Registriert
16. November 2013
Beiträge
64
Ort
Franken
Hi
Vorne am Anschlag passt es, läuft nach hinten (zum Bediener) links weg
Zuviel Druck kann nicht sein
Säge ist 5 Tage alt
Wird noch registriert
Habe Bosch über Email informiert
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.306
Ort
Augsburg
Evtl. am Winkelkranz um ein halbes Grad justieren. Hast du mal verschiedene Gehrungen ausprobiert ob das da auch so ist? Hat der Hebelarm leichtes Spiel? Ein Millimeter ist nicht sonderlich viel. Bei manchen Kappsägen hab ich da schon mal drei, fünf Millimeter erlebt.
Ohne Fotos oder Film ist das aus der Ferne ein Ratespiel.
Besten Gruß Marcus
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.602
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hab mir nach reichlicher Überlegung die Bosch GCM 12 GDL geleistet..
Rundum tolle Säge, verläuft halt leider auf ca 20 cm einen knappen Millimeter
Vom Bosch Support kam noch keine Lösung

Hallo,
bitte weiter berichten. Ich bin vor ein paar Tagen im Baumarkt über die Akku-Version gestolpert und finde das Konzept ohne Führungsstangen sehr interessant.

Es grüßt Johannes
 

Ipsheimer

ww-birke
Registriert
16. November 2013
Beiträge
64
Ort
Franken
Kann nur einfach Danke sagen,
Habe die 4 Schrauben gelöst, und nachjustiert..
wenn man genau hinsieht steht dies auch auf dem Winlelkranz drauf
Bin nur nicht von selbst draufgekommen
Besten Dank Gruß Michael
 

Ipsheimer

ww-birke
Registriert
16. November 2013
Beiträge
64
Ort
Franken
Die Säge macht jetzt einen Klasse Job, nur dieser Laser……
Ich glaube das ist nicht möglich diesen richtig einzustellen
 
Oben Unten