Bosch Führungsschienen und Ebay

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
gestern war ich auf der Ligna und dort hat Bosch jeden Tag eine Palette voller Führungsschienen verschenkt. 1600mm lang, mit Gummilippe und mit Bosch und Mafell kompatibel. Ich bin mir sehr sicher, dass die Hälfte der neuen Führungsschienen-Besitzer keinen Schimmer hat, was sie damit machen sollen. Ich gehe daher davon aus, dass die Ebay-Preise für die Dinger in der nächsten Woche günstig sein werden....
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
sollte keine Werbung sein! Ich habe auch eine neue Schiene - aber ich habe auch die passende Mafell-Säge!
 

Profibaumarkt

ww-kirsche
Registriert
20. März 2012
Beiträge
147
Ort
Hamburg
Jetzt taucht die erste Schiene auch hier in den Kleinanzeigen auf... :cool:
Schade, ich hab's nicht auf die Ligna geschafft.

Vereinzelt liest man, dass die Schienen mit Festool kompatibel seien. Stimmt das?
Grüße
Christoph
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
nein, kompatibel mit Festo kann ich mir nicht vorstellen.
 

t.ost

ww-esche
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
445
Ort
garbsen
Die Sägen von Bosch und Mafell passen auf die Festoolschienen aber nicht umgekehrt.

Gruß Thomas
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Die Sägen von Bosch und Mafell passen auf die Festoolschienen aber nicht umgekehrt.

Gruß Thomas

Hallo,
das ist eingeschränkt richtig für die Sägen ab 200?. Meine 2004er Mafell KST55 passt leider auf keine Festoolschiene. So kommt es dass ich leider zwei Schienensysteme vorrätig halten muss...
 

Fischkopp

ww-kiefer
Registriert
23. Mai 2012
Beiträge
47
Ort
in arcadia ego
Die von Bosch auf der Ligna ausgegebenen FS sind mit Mafell kompatibel. Der Mafell Mitarbeiter sagte zu mir, dass Mafell die FS für Bosch herstellt. Die P1cc passte auch. Habe ich auf der Ligna ausprobiert ( ich habe auch eine FS am Boschstand "gewonnen").

Viele Grüße
Dirk
 
Oben Unten