Bosch Bandschleifer PBS 75 AE - kann man die alte Version noch kaufen?

Teetasse

ww-fichte
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
22
Liebe Woodworker,

jetzt habe ich mich doch dazu entschieden, einen Bandschleifer zu kaufen. Nachdem hier und auch anderswo gerne der von Bosch (PBS 75 AE) empfohlen wird und stets mit dem Hinweis, man solle möglichst die alte Version kaufen, habe ich mich für diese entschieden. Leider finde ich die nirgends :emoji_frowning2:

Weiß jemand, wo es noch eine alte Version gibt? (Hinweis: Der Laden "Elektro Plus" hat bewirbt zwar die alte, verkauft aber die neue Version)

Falls nicht - ist es ratsam, stattdessen das (fast baugleiche) Profigerät (GBS 75 AE) zu kaufen, oder lohnt sich der Mehrpreis eher nicht?

Den Bandschleifer werde ich nicht so oft brauchen, daher möchte ich ein weniger teures Gerät kaufen. Ein Untergestell zur Befestigung am Tisch sowie ein Winkeladapter sind mir wichtig.
 

Teetasse

ww-fichte
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
22
Ich habe eine Weile gesucht und leider kein altes Gerät mehr gefunden. Schade, aber so isses :emoji_slight_smile:
 

Todde

ww-birnbaum
Registriert
3. August 2013
Beiträge
246
Ort
Bonn
Hallo,
der Gebrauchtmarkt bietet aktuell etwas. Ggf. muß das Zubehör zugekauft werden. Für ab und zu sollte das aber reichen.
Gruß, Todde
 

4runner

ww-birnbaum
Registriert
12. November 2013
Beiträge
224
Ich habe vor ein paar Wochen einen bei Sta**lo gesehen.
TOP Ausstellungsstück, Karton sah aus wie 100 Jahre alt. Lag in der Wühlkiste für weit über 150€, genauen Preis weiß ich nicht mehr, war aber unverschämt hoch.

Wenn ich nicht einen Makita hätte, oder wenn er etwas günstiger gewesen wäre, hätte ich ihn mitgenommen . . .
 

Basic2004

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
898
Ort
Ruhrpott
Ich habe eine Weile gesucht und leider kein altes Gerät mehr gefunden. Schade, aber so isses :emoji_slight_smile:

Das selbe Problem hatte ich vor 3 Jahren, ich wollte das alte Modell welches bis auf die Farbe dem blauen entsprechen soll. Das neue grüne Modell mit Untergestell und Anschlägen war nicht wesentlich günstiger als das blaue Modell im Set mit dem Zubehör, deshalb habe ich das blaue Modell gekauft.
 

da_bua

ww-ahorn
Registriert
2. September 2011
Beiträge
106
ich würde Dir auch das blaue Modell ( GBS 75 AE) empfehlen, das neben einer Graphitschleifunterlage auch direkt die Tischbefestigung und den Winkelanschlag enthält und -diese beiden miteingepreist- kaum Aufpreis zum alten grünen beinhaltet hat.
 
Oben Unten