Bora Mobile Basis Set PM-1100

Lupo_quercia

ww-pappel
Registriert
22. Dezember 2022
Beiträge
6
Ort
München
Hallo,

ich habe das Set letzte Woche gekauft, um meine TKS mobil zu machen. Heute habe ich es auf eine Holzplatte montiert und es soll meinen Kreissäge darauf kommen. Die Anleitung auf Englisch, Frz. und Spanisch ist mit Bildern klar und übersichtlich. Als ich mit der Montage fertig war, kam die Überraschung.

Die Hebel zum Anheben arretieren nicht und lösen sich immer wieder. Die Ursache ist anscheinend eine zu geringe Klemmwirkung der orangen Hebel. Zuerst habe ich ein Blechplättchen darunter geschoben um die Klemmung zu verstärken, ohen Erfolg. Ich war schon dtrauf und dran alles auseinander zu schrauben, für die Rücksendung als ich noch einen Versuch startete. Ich sägte zwei 6 mm starke Sperrholzplättchen mit den Maßen 55x55 mm zurecht und schob sie unter die
Klemmhebel (siehe Fotos) und siehe da: jetzt arretieren die Hebel. Ich habe mich auch noch drauf gestellt und die Hebel blieben arretiert.
Das Set selbst macht einen sehr stabilen Eindruck. Ich habe jetzt bora geschrieben und die haben einen case eröffnet, mal sehen was rauskommt.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder kennt Ihr ein Set, das von Anfang an funktioniert? Ich möchte ungern alles wieder demontieren und zurück schicken.
 

Anhänge

  • box.jpg
    box.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 32
  • lever down.jpg
    lever down.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 32
  • 1786791926694.jpg
    1786791926694.jpg
    156 KB · Aufrufe: 32
Oben Unten