Bohrmaschine Metabo SBE 750

Philipp

ww-birnbaum
Liebe Handwerker,

ich möchte mir eine halbwegs ordentliche Bohrmaschine zulegen, weil mich bei dem Skilteil, das mir zur Verfügung steht, jedes Mal der Ärger überkommt, wenn ich diese Bohrmaschine nur auspacke, um damit zu arbeiten.

Meine Anforderungen:

- Primär für Holz- und leichtere Metallarbeiten eingesetzt.
- Einsatz sowohl im Bohrständer als auch frei Hand.
- Fest einstellbare Drehzahl, um auch - meist bei Arbeiten im Bohrständer – bei ganz niedrigen Drehzahlen arbeiten zu können.
- Schlagbohrfunktion für die üblichen Hausaufgaben muß vorhanden sein.
- Bezahlbar

Ich hatte da an die SBE 705 oder SBE 750 von Metabo gedacht, die für meine Anforderungen gut geeignet zu sein scheint und die manchmal recht günstig angeboten wird. Leider konnte ich im Netz nur wenige Testberichte o.ä. finden, daher die Frage, ob jemand hier im Forum Erfahrung mit diesen Maschinen hat oder auch ein anderes Modell eines anderen Herstellers empfehlen kann.

Vielen Dank schon einmal für Eure Beiträge!

Viele Grüße

Philipp

Werkzeugprofi

ww-robinie
Hallo Philipp!

Habe mit der SBE 750 schon mal gearbeitet. Ist an sich ein gutes Gerät. Würde aber trotzdem die Makita HR 2450 T empfehlen, welche meine aktuelle Maschine ist.

lg

David

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

wir haben als große Handbohmaschine eine Metabo in der Fa. Die wird bevorzugt mit auf Montage genommen. Auch Privat nutze ich mehrere Metabo Maschinen und würde die immer wieder kaufen.

Oben Unten