Bohrhilfe... aus Fernost

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.216
Ort
Halle/Saale
So, wieder on topic

Der Ordnung halber eben noch eine kleine Fräs/Bohrübung angehängt. Alle Durchmesser sind saugpassend, und vlt wird in die Mitte noch ein Griff"aus Dübelstange eingebracht... man könnte das ja noch aus edlerem Holze fertigen.
N_D.jpg N_E.jpg N_F.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Der Händler mag Deutsch sein - das Teil kommt aber auch aus China. Ist das eine Alternative Kunststoff anstatt Alu?
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.507
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo, ich habe nicht behauptet, das es"made in Germany" wäre. Aber bitte auch bedenken, das man ab Juli, auch Kleinstbestellungen aus dem Nicht-Eu-Ausland, beim Zoll abholen muß.
Außerdem finde ich Einsatzmöglichkeiten vielseitiger.

Es grüßt johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.354
Ort
Markgräflerland
Zumindest muss und wird der deutsche Händler für die Qualität „gerade“ stehen. Vermutlich hätte Dieter Schmidt die schlecht gefertigten Teile nicht verschickt.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
viele Händler auf den chinesischen Handelsplattformen haben inzwischen Warenläger in der EU. Habe kürzlich eine Dübelvorrichtung gekauft, hatte zwischen Lieferung aus China, Rusland, Polen und noch einem Land wählen können - wobei die Lieferung aus Polen noch mit am günstigsten war und innerhalb 1 Woche geliefert wurde.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hier:
https://de.aliexpress.com/item/33025329314.html?spm=a2g0s.12269583.0.0.3ae645ffD1mg6DIst jetzt sogar noch ein paar Euro günstiger geworden.:emoji_astonished:
Ist die Vorrichtung die @heiko-rech in einem Video zu Dübelverbindungen vorgestellt hat - nur, er hat glaub ich etwa das doppelte bezahlt.
Hab darüber auch ein Auspackvideo gemacht falls es wen interessiert.

In die 15mm Bohrbuchse für die 15mm Gehäuse von Scheulenburg bzw. den Exzenterverbindern passt genau eine 10mm DIN Bohrbuchse mit Bund für die Scheulenburg PV-Verbinder.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.762
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
@Hondo6566 : So wie Du hier vorlegst, Maschinen, Vorrichtungen, Absauganlage etc. hinstellst wird es ja bald mal Zeit für ein entsprechendes Möbel-Projekt o.ä.

Bei mir "gärt" gerade ein neuer Schreibtisch (in Ahorn und? [Kirsche/Eiche/Esche mit Braunkern])

Mit der Platte (Ahorn) werde ich demnächst anfangen.

Gruß SAW
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
ja bald mal Zeit für ein entsprechendes Möbel-Projekt o.ä.
Hab ich doch schon, siehe mein Beitrag zu "ein Bett aus Esche".
Es ist momentan nur scheißkalt in der Werkstatt, nicht mehr als 4-6 Grad und zum Heizen bin ich jetzt zu geizig. Nächste Woche wird endlich meine PV-Anlage montiert, dann wird tagsüber wieder geheizt...

Außerdem bau ich anschließend eine Anrichte aus Tipla mit Eichefunier, Material lagert schon in Garage. Ich komm nur nicht ran, seit wochen sitzen davor die PV-Paneele....
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Was macht das Ding? Ist es überhaupt ein Werkzeug? Oder kann man es aufsetzen, um damit bei Gewitter Spazieren zu gehen?

:emoji_grin:
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Nächste Woche wird endlich meine PV-Anlage montiert, dann wird tagsüber wieder geheizt...
das würde mich interessieren!
Kosten/Nutzen (abgesehen von dem Beitrag zum Umweltschutz)

Das mit der Kälte sollte ja wohl bald ein Ende haben....


du hast doch auch die Wolfcraft Schiene wo sind die Vorteile bei dieser Vorrichtung?
(außer bei begrenztem Platzverhältnis)

Gehrung nicht vergessen.:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
du meinst gegärtes nicht vergessen. :emoji_innocent:
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo Martin, ich rechen mit einer Amortisationszeit von 10-12 Jahren, bei einer Förderung von 20 Jahren komm ich wohl unterm Schnitt auf ein Profit von 5-7%. Mein nächstes Auto wird ein E-Auto sein, das dann nicht nur durch die PV geladen wird sondern auch als Energiespeicher dienen wird für die Abendstunden. Je mehr Eigenverbrauch desto früher die Amortisation und desto höher der Profit.

Ne, eine Wolfcraft Schiene zum Dübeln habe ich nicht.
@Eder Franz , wen bzw. was meinst du?
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Das im Eingangspost abgebildete Teil. Ist das nur um Bohrungen senkrecht in eine Fläche zu bekommen, oder kann es noch mehr?

Das andere Teil für Dübel habe ich selbst.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.216
Ort
Halle/Saale
Genau, dafür ist es, und um Bohrungen 45° in Kante oder zentrisch auf Rundmaterial einzubringen. Gewissermaßen ein Mobilbohrständer der anderen Art. Von der Anwendung die gleiche wie beim Gator, nur halt etwas größer. Und eben, im Gegensatz zum Gator nicht nur für SpiBo geeignet, sondern durch die Glocke auch für Forstner, Famag und die anderen Verdächtigen in der Reihe. Dies war meine Intention der Beschaffung (nach dem Gator).
 
Oben Unten