Bohrfutter Makita 9.6 Volt links oder rechts

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

9,6 Volt ließ sich leider nicht in die Überschrift tippen ...

ich habe 2 Schrauber 6095D geschenkt bekommen. Zur Ersatzteilversorgung meines vorhandenen oder
um aus 2 mach 1 zu schrauben.
Der erste davon hatte wohl den Sturz vom Gerüst nicht überlebt... notdürftig mit einem externen Schalter versehen
und die Gehäuseteile zusammen geklebt ... den hatte ich recht schnell auseinander. Ein Ersatzmotor und eine halbe Gehäuseschale und das Getriebe als "Gewinn"
Der 2te ist äußerlich OK nur der Motor dreht nicht. Zum korrekten zerlegen muss erst das Bohrfutter ab und dann kann die Drehmomentverstellung abgebaut werden?

Ich sehe einen Schlitz im Bohrfutter, für eine Schraube evtl? Wenn Ja, links oder rechts rum zum Lösen drehen?

LG uwe
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
Hi,
Und vor dem eigentlichen Lösen ein paar vorsichtige und gefühlvolle Schläge mit einem Hammer auf den Schraubendreher zum "Locken"
Gruss Reimund
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

klasse, die Schraube ist draußen!
Und das Futter? ist das mit einem Rechtsgewinde fest?

LG uwe
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin, :emoji_slight_smile:

habe es ab, ist ein Schraubfutter, mit einem kleinem Schlag(schrauber) und einem Imbus.
Getriebestellung langsam musste aber schon sein.

Danke euch, jetzt kann ich das Geschenk in der warmen Küche "auspacken" :emoji_grin:

LG uwe
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
aus 2 mach 1 wurde leider nix, fehlende bzw. defekte Komponente ist der Schalter/Drehzahlsteller, bei beiden.
Ich benutze an sich nur den Winkelschrauber aus der Baureihe mit den Stäbchen-Akkus. Die Lampe würde ich mir noch mal neu zulegen habe ich gerade beschlossen :emoji_slight_smile:
Aber bei einem Stückpreis von 12,50€ für einen Ersatzakku war ich fast noch am überlegen 20€ für nen Schalter für den Schrauber auszugeben ...
aber das geht dann doch zu weit:emoji_grin:

Schönes WE uwe
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich hab noch nen 6092D, 6072D und nen Winkelschrauber DA619? rumliegen.
Die sollten alle funktionieren, nur die Akkus sind platt oder weg.
Kannste haben die Dinger :emoji_slight_smile:
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Kein Problem. Ich sende dir morgen mal Fotos von der Bank. Vielleicht hab ich nächste Woche mal Zeit - hab ja noch ne Woche offiziell zu.

Grüße
Uli
 
Oben Unten