Bohrcenter im Keller

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

es ist nun schon etwa drei Jahre her da habe ich im Keller eine Schrankreihe mit 30 mm Arbeitsplatte gebaut für das "Bohrcenter". Es gab kürzlich eine Diskussion bei einer Werkstattplanung.
Ich benutze dieses Teil sehr selten obwohl ich einen Wabeco auf ihm stehen habe. Aktuell dient es als Zwischenlager für gefräste Profile.
Über Siebdruckplatte in der Werkstatt kann man diskutieren, nur waren das alles Reste, die mich nichts kosteten.

DSC01347.JPG


Und es wurde nie zu einem "richtigen" Bohrcenter :emoji_grin: . Zumindest ergeben die Unterschränke genug Lagerfläche für Materialien wie Farben, Sockelfüße ...

Gruß
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Und hier noch ein Bild während des Baus des Bohrständers, unten eine Schublade und Wechseleinlage, irgendwann sind die mit zu vielen Bohrlöchern versehen. Da darunter die Absaugung erfolgt würde diese bei zu vielen Löchern zu schwach.

1670233941842.png
 
Oben Unten