Bodenvollauszug oder einseitiger Vollauszug bis 260mm Korpusinnenmaß

juba

ww-pappel
Registriert
17. Februar 2020
Beiträge
12
Ort
Muenchen
Geehrte Profis, wertes Forum,

das zweite Thema meines Tages:

ich suche Vollauszüge, bis ca. 20 kg, die NICHT klassisch an zwei Schrankseitenwänden montiert werden.

Es könnten entweder zwei Vollauszüge liegend in Bodenmontage sein wie der hier:

760H3500SU Blum MOVENTO Bodenvollauszug Blumotion SU, 40 kg - NL 350 mm

Der ist allerdings zu lang! Mein Korpus hat nur 260mm Innenmaß

oder

wäre eine einseitige Montage denkbar??? Also zwei Schienen übereinander an einer und derselben Schrankwand montiert?

Es geht darum, dass mit bei meinem Korpus quasi nur eine Seitenwand und die untere und die obere Seite zur Verfügung stehen, um das gewünschte auszuziehende Teil anzubringen.

New Doc 2020-02-17 23.14.22_1.jpg

Hat jemand einen Einfall?

Vielen Dank fuer Eure Ratschläge!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.640
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ja das funktoniert mit der einseitigen Montage an der Seitenwand,z.B. https://www.lignoshop.de/accuride-3832-vollauszug.html
Wenn die Belastung durch die Breite zu hoch ist kann man einen dritten vorne unter den Schubkastenkorpus montieren. Bei Instabilität durch die Höhe kommt der vierte nach oben. Hab ich . äh ein ehemaliger Lehrling bei seinem Gesellenstück so gelöst. Die 4 Schienen sauber aufeinander abzustimmen ist dabei das eigentliche Problem.
 

juba

ww-pappel
Registriert
17. Februar 2020
Beiträge
12
Ort
Muenchen
Vielen Dank Carsten!

Der auszuziehende Klotz ist etwa 400mm hoch und nur 140 breit. Da sollte ich mit zwei seitlichen und einer unten drunter hoffentlich hinkommen?

Die Schienen aufeinander abzustimmen kann ich mir auch noch nicht richtig vorstellen. Ich habe zwar schon Vollauszuege verbaut, aber selbst mit der Standard-Verbauung links und rechts war das recht knifflig.
Erstens die richtige Position zu finden, zweitens sie dort passend fixiert zu bekommen und drittens jetzt in diesem Fall die drei Schienen gleichzeitig eingehaengt zu kriegen...
Falls es hierzu noch Tricks gibt, freue ich mich ueber eine Antwort!
 
Oben Unten