Bodenträger gesucht

mikegb73

ww-pappel
Registriert
28. März 2018
Beiträge
9
Ort
Bayern
Servus erst mal, bin neu hier im Forum und habe eine Frage:
Bin auf der Suche nach genau dem Bodenträger. Wer weiss, was das für einer ist?
(normale 5mm Lochung in Kleiderschrank)
 

Anhänge

  • Fachbodenträger.jpg
    Fachbodenträger.jpg
    121 KB · Aufrufe: 47

thiemann

ww-birke
Registriert
22. September 2013
Beiträge
55
Ort
Ostfriesland
Hallo mikegb73,

das müsste der "Bodenträger Sekura 2" von Hettich sein.
Diese, aber auch ähnliche, gibt es haufenweise beim großen Bieterportal :emoji_wink:
 

Marsu65

ww-esche
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
534
Ort
Ruhr
Hallo,

wegen der spitzeren Form, würde ich eher Richtung Häfele tendieren.
Hat der Bodenträger einen Steckzapfen für den Boden?
Foto des Trägers ausgebaut und ein paar Maße würden bei der Suche helfen.

Gruß Marsu
 

thiemann

ww-birke
Registriert
22. September 2013
Beiträge
55
Ort
Ostfriesland
die gibt es in zwei Ausführungen.
Je nachdem, ob der Einlegeboden auch ein "Loch" für den Steckzapfen hat, oder nicht.

Das ist je nach Hersteller vom Schrank unterschiedlich.
Oft werden die, von dir gezeigten, Bodenträger nur "vorne" benutzt und die beiden hinteren haben eine "flache Platte".

Aufjedenfall sind die von "Haefele" richtig. Hettich seine laufen nicht so "konisch" zu.

- - - - - -

Die sollten dann die "anderen" sein, ohne "Nase"
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Ich wage die Voraussage, das ist weder Hettich noch Häfele.
Die Dinger schauen sehr filigran, spitz und im Schnitt stark V-förmig aus.
 

mikegb73

ww-pappel
Registriert
28. März 2018
Beiträge
9
Ort
Bayern
Habe auch schon die von Hettich noch Häfele angesehen, sind sie aber nicht. Weiss auch nicht, ob die einen oder zwei Zapfen haben
 

mikegb73

ww-pappel
Registriert
28. März 2018
Beiträge
9
Ort
Bayern
Interessant...

Danke Carsten, Zamak kannte ich bisher nicht. Die sehen interessant aus. Werd mir mal welche kommen lassen, vielleicht sind die es ja.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.589
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

nun Zamak ist nix anderes als Zinkdruckguss und daraus bestehen vermutlich ein Großteil unserer Beschläge. Zamak ist ein Kunstwort bestehned aus den Anfangsbuchstaben der Legierungsbestandteile. Zink, Aluminium, MAgnesium, Kuper
 
Oben Unten