Boden Ausbessern / Kleben

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.550
Ort
Frankfurt
Hi ich habe eine Schadestelle bei mir in der Werkstatt und keinen Parkettkleber da, meint ihr man kann die Lamellen einfach wieder mit Kleiberit PU Leim reinlassen?

Muss ja kein Schönheitswettbewerb werden in der Werkstatt ... Frage ist nur hält das dann? Bildschirmfoto 2022-05-19 um 11.16.48.png
 

Mitglied 59145

Gäste
Gibt in jedem Baumarkt so Dinger wie Soudal Fixitall oder so ähnlich. PU Leim wird spröde und bricht dann sicher bald.
 

wolfgang-K (RIP)

ww-eiche
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
357
Ort
Wiesbaden
Du solltest die Fuge zuerst wenigstens auf eine Breite von 1 oder 2 cm aufschneiden (Tauchsäge)
und dann eine passende Leiste zuschneiden.
Und reinkleben tät ich den Streifen mit dem billigsten Silikon was du kriegen kannst. Damit bleibt
der Anschluss zum vorhandenen Holz immer schön elastisch und reist nicht auf.
Gruß Wolfgang
 
Oben Unten