Bocksbeutelständer

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Heute möchte ich einen Bocksbeutelständer aus meiner Fränkischen Heimat mal präsentieren. Zum präsentieren und aufbewahren der Fränkischen Flasche für Wein.
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hier noch mehr Bilder
 

Anhänge

  • 100_4512.jpg
    100_4512.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 191
  • 100_4513.jpg
    100_4513.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 195
  • 100_4514.jpg
    100_4514.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 270
  • 100_4515.jpg
    100_4515.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 235

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Hi

die Ständer gefallen mir gut. Wie hast du die Verbindungen gemacht?

Wolfgang
PS: Endlich mal einer der was von Fußball versteht.:cool:
 

khkb

ww-robinie
Registriert
10. März 2014
Beiträge
855
Alter
73
Ort
Wiesmoor
Moin,

schöne Sache, die Du da gemacht hast. Magst Du vielleicht noch ein bischen was dazu erzählen? Z.B. Material, Art der Verbindungen und ob Du's noch streichen/ölen/wachsen willst usw.
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo
Sorry das ich das ganze ein bisschen "armselig" eingestellt habe ich habe mich auch ein bisschen blöd beim einstellen der Bilder angestellt.:emoji_open_mouth:

Das Material ist Buche Leimholz das ich dann bis 240geschliffen und dann geölt habe. Die Verbindung habe ich mit Lamellos gemacht. Die Rundungen habe ich nach einer Schablone angezeichnet und dann mit der Stichsäge grob ausgeschnitten. Den Rest mit der Oberfräse und Bündigfräser nach der Schablone auf Maß gefräst. Leider habe ich keine Bilder gemacht nach dem ölen. Das ganze war dann ein Geschenk zum Geburtstag.
Sobald ich aber einen nächsten gemacht habe werde ich das ganze aber nachreichen.
Das ganze hatte ich schon vor längerer Zeit mal aus Fichtenholz gemacht und das ganze mit einer Gaslampe auf alt getrimmt ist auch sehr gut angekommen.
Für mich war das ganze eine gute Übung mit der Oberfräse und der Lamellofräse.
Ich finde das ganze ist auch eine prima Einsteiger Übung.

Vielen Dank für die gute Bewertung:emoji_grin:
Gruß Jürgen
 

khkb

ww-robinie
Registriert
10. März 2014
Beiträge
855
Alter
73
Ort
Wiesmoor
Moin Jürgen,

danke für die Info! Schön, wenn man so eine attraktive Lösung für die Bocksbeutelflaschen findet. Ich habe mich auch schon manches Mal geärgert, wenn ich versuchte, die in die üblichen Weinständer reinzukriegen.

Mal schauen, vielleicht klau ich mir Deine Idee und versuch das auch mal in schlichter Fichte. :emoji_wink:
 

Mitglied 67188

Gäste
Hallo dew-tool,

als gebürtiger Nürnberger kann ich nur sagen: Klasse!
Endlich eine artgerechte Lagerung für diese Köstlichkeiten.

ABER
was macht die Schalke 04 Fahne dahinten. Landesverrat :mad: :emoji_grin:

Grüß mir die Heimat
Martin
 

Mitglied 67188

Gäste
...sagt der Landesflüchtige :emoji_grin:

... Mist, erwischt.
aber in Gedanken bin ich immer noch beim Weißbier, äh, Boxbeutel, Quatsch wollte sagen Bratwürste, nein natürlich 1.FCN. :emoji_grin:

und warum aufstocken?
man muss nur vorher austrinken.
Just in Time nennt sich die Lagerhaltung :emoji_grin:

Martin
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.576
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Jetzt kommt der andere Korse noch mit seinem
Senf dazu.
:emoji_grin:Der usselige Gliedermasstab mit dem
Schalker Wappen ist natürlich zum Messen VÖLLIG
ungeeignet da genaue Messungen damit UNMÖGLICH
SIND:emoji_wink:
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo

Ist es nicht schön das man sich auch mal wegen was anderem kippeln kann auser Festool oder Bosch,DeWalt, Makita oder......
Hallo Martin als Cluberer ist man doch auch zum kleinen Teil auch Schalker.
Bei mir ist dies je zu hälfte es besteht ja immer noch die Fanfreundschaft der beiden Clubs.
Ich bin wirklich überrascht wie das ganze hier ankommt ich wollte es erst gar nicht einstellen.
Mark hat natürlich recht den Meter meines Lieblingsvereins nehme ich wirklich nicht zum messen nicht weil er zu ungenau ist, der ist mir dafür zu schade.
Zum Thema Flasche Nummer 10 leer trinken mach ich ab und zu gern.
Die Größe hab ich aus dem Bauch herraus einfach mal so gewählt. Wenn größerer bedarf ist kann man das ganze auch größer gestallten. Diese Ständer waren einfach "kleine" Geburtstagsgeschenke und da hier oft diese Flaschen an Geburtstagen bei uns verschenkt werden ist dies dafür die passende Größe gewesen. Ob man das ganze noch übereinander dübeln kann habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Gruß Jürgen
 

Juelch

ww-pappel
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
1
Almächt, der Wahnsinn!

Klasse Idee und Arbeit! Da geht mir als Mainfranke das Herz auf.

(Hab leider jetzt den Fluss gewechselt und zur Donau umgesiedelt :mad: )
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo Juelch

Danke für die Blumen ich kann auch ein bisschen mitfühlen wenn man vom Main wegzieht. Nur bei mir ist es nicht so weit wie bei dir.
Wir Franken sind halt schon sehr Heimat verbunden.

Gruß Jürgen
 
Oben Unten